Lockere Zahnspange nicht getragen, was soll ich tun?

2 Antworten

War bei mir auch so hab sie dann einfach immer am Tag davor so lange wie es ging sie mit Druck getragen (bspw. Kiefer zusammenbeißen).. oder einfach ehrlich sein aber probier es erstmal! :3

6

Ja sorry bin schlechtes Vorbild xD.. Hab jetzt aber alles überstanden und die Zähne sind gut! :D

0
14

Danke für den Tipp ich Probier es mal aus 😂

0

Wir wissen beide dass es nix bringt außer ehrlich zu sein und sich dem zu stellen. Es sei denn du willst dass jetzt alles wieder schief wird und die 3 Jahre Zahnspange vollkommen umsonst waren

Lose Zahnspange, wie oft muss man zum Kieferorthopäden?

Ich trage zurzeit eine feste Zahnspange und muss alle 5-6 Wochen zum Kieferorthopäden. Wie oft wird es bei der losen Zahnspange danach sein? Wollte eigentlich ins Ausland oder in einem anderem Bundesland eine Ausbildung machen aber wenn die Kontrolle bei der losen Spange auch alle 5 Wochen sein wird, dann kann ich die Ausbildungsstelle oder das Auslandsstudium leider nicht antreten. Wie war das bei euch?

...zur Frage

Lockere Spange nicht getragen, was jetzt?

Hallo zusammen! Ich habe folgendes problem: Ich habe seit ca 9 Monaten eine lockere Zahnspange und versuche sie regelmäßig zu tragen. Vor ungefähr zwei Wochen war ich extrem krank und hatte Halsschmerzen usw. und mit der Zahnspange zu schlafen, ging zu der Zeit überhaupt nicht. Also habe ich die Spange dann für ungefähr 2 wochen nicht getragen bis es mir besser ging, was sich hinterher als riesiger Fehler herausstellte, da die obere nun überhaupt nicht mehr passt. Hatte schon versucht sie zu verstellen, aber sogar auf der größten Stufe ist es viel zu eng. Meine Mutter war natürlich gar nicht begeistert und meinte, dass es meine eigene Schuld ist, was ich auch nachvollziehen kann. Jedoch habe ich sehr große Sorge, dass ich beim kieferorthopäden beim nächsten Termin total angeschnauzt werde. Ich bezweifle dass die mir dies glauben, da  schon vor ein paar Monaten eine komplett neue gemacht werden musste, da diese zu eng war (damals habe ich es um ehrlich zu sein echt verpeilt, die zu tragen.) Hat denn jetzt jemand eine Idee, was ich dort sagen soll und was passieren kann? Habe wirklich schon Panik vor dem nächsten Termin. Ich möchte bitte keine antworten wie "selber schuld" usw, weil mir dI es letztendlich auch nicht hilft :-) hilfreiche Antworten werden belohnt. LG

...zur Frage

Nach Zahnspange wieder Probleme. Was tun?

Ich habe weniger als 2 jahre eine feste Spange zwischen 11 und 13 jahre getragen. Nach der festen hatte ich auch eine lockere spange die, wie der Kieferorthopäde meint, die zähne so in der position halten sollen.
Leider hat das nicht so gut geklappt.

Jetzt, 3 jahre später, haben sich meine vorderen 4 Zähne extrem verschoben. Die zähne an meinem Unterkiefer stören mich eigentlich kaum weil das nur minimal ist. Ich hab damals auch kein metal hinter meine zähne als Befestigung bekommen. Ich fühle mich aber extrem unwohl und mag es garnicht mehr zu lächeln.

Außerdem sollte durch die Spange mein unterkiefer nach vorne gerückt werden und somit könnte ich mein problem mit dem leichten lispeln in Griff bekommen. Nun ist es wieder nach hinten gerutscht und mein lispeln fängt wieder an womit ich mich auch unwohl fühle.

Habt ihr vielleicht irgendwelche tipps die mir helfen könnten?
Kann man sich das lispeln irgendwie abtrainieren oder so? Wenn ja wie?
Und was soll ich mit meinen zähnen machen? Richten lassen? Oder doch nochmal zum Kieferorthopäden?

Danke im vorraus

...zur Frage

Angst vor dem Kieferorthopäde?

Hallo, Ich habe Jahre lang eine Zahnspange getragen. Erst eine lockere, dann eine feste und jetzt wieder eine lockere. Leider habe ich die lockere Spange als wir im Urlaub (2 1/2 Wochen) waren vergessen. Die Zahne im Oberkiefer sind alle noch gerade. Die vorderen 4 im Unterkiefer jedoch nicht. Die Zahnspange passt aber immernoch perfekt in die Zähne und ich trage sie auch täglich mindestens 12 Stunden. Da sie aber schief sind, werde ich beim Kieferorthopäden anrufen müssen und einen Termin ausmachen müssen. Ich hab aber sooo Angst, da mich die Arbeiter dort bestimmt blöd anmachen werden und rummeckern werden. Ich habe einfach so Angst und könnte weinen bei dem Gedanken. Was kann ich bloß tun das es aufhört ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?