L'ORÉAL Majicontrast

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich kann dir da mehr dazu sagen ^^

Ich habe es auch erst nur einmal ausprobiert, hatte braune Haare (war noch bisschen rot drin) und wollte sie wieder knallig rot machen. Das ist ja eine Farbe extra für dunkles Haar.

Ich habe es mit 9% Oxidant gemischt, das reicht völlig. Und wie viel, naja ich habe mir bei Ebay oder woanders eine große Flasche (1000 Ml) bestellt weil es genau die von Loreal nicht kleiner gab (kostete ca. 9.95 €) und man muss die beiden Sachen einfach so mischen bis es eine schöne glatte Masse wird. Also erstmal so viel Oxydant geben wie viel Farbe auch ist und dann nach Gefühl.

Eine Freundin von der ich den Tipp mit Majicontrast bekommen habe, hat es noch mit einer ''normalen'' Loreal Preference Farbe gemischt und dann sah es noch besser aus, bloß die bekommt man nicht mehr in Deutschland. Und online bestellen kann man es auch nicht.

Was mein Problem ist, das bei mir die Farbe nicht lange hält, liegt vielleicht daran das ich sie letztes Jahr blondiert habe um ein schöneres und besseres rot hinzubekommen. Deswegen hielt es nur eine Woche bei mir, aber bei dir kann es ja anders sein. Ok, ich sehe, das es viel zu lang wird xD Also ich kann dir die Farbe echt empfehlen.!

Ich weiß die Frage ist zwar schon ein paar Monate her, aber ich muss dann doch meinen Senf dazugeben, für zukünftige Leute die sich hier informieren.

1. Nein es wird nicht frei Schn* angemischt, weshalb der Grund sein kann,bzw. sehr wahrscheinlich ist, dass es nach einer Woche bei der Dame wieder rausgefallen ist.

2. Das Mischungsverhältnis ist 1:1,5 !

bei ziemlich dunklen Haaren sollte man 9%iges oxid nehmen. Und je heller die Haare desto weniger Prozent, bzw wenn man diesen Ton schon auf der Birne hat braucht man zum nachfärben höchstens 6%!

3. Es kommt immer auf die Haare an wie lange die Farbe drin bleibt, hast du sehr gesundes Haar fällt dir die Farbe eher raus,als bei vorgeschädigtem Haar. Du musst dir deine Haare wie ein Pinienzapfen vorstellen die Farbe öffnet sozusagen den Zapfen und schließt die Farbe ein, gesundes Haar öffnet sich nicht richtig im Gegensatz zu Geschädigten ( wobei die Farbe besser eindringen kann). Wobei wir zu 4.kommen.

4. Nach der Coloration unbedingt einen Conditioner benutzen, der sorgt dafür dass die Schuppenschicht ( also der im Beispiel genannte Pinienzapfen), sich wieder schließen kann und somit die Farbe besser einschließt und auch besser hält.

5. Ich benutze seit nunmehr knapp zehn Jahren diese Farbe, und bisher nie Probleme damit gehabt, daher kann ich sie vorbehaltlos empfehlen. Dennoch solltet ihr nicht auf gut Glück,irgendwelche hobbyfrisör:innen an eure Haare lassen, nur weil sie schon mal Tante,Onkel ,Oma od. Opa an den Haaren rumgepfuscht haben. Ein gewisses Grundwissen, sollte doch schon da sein, wenn Ihr lange Freude mit euren Haaren und den Farben haben wollt.

Viel Spaß und viel Erfolg in zukünftigen Redheads!! ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also du kannst jedes oxidant benutzen ich kaufe montespa für 5.70 und mische 75ml davon mit 50ml oxycream bei viel Haar 2 Tuben benutzen gleich beide anmischen !

Mein Farbergebnis  - (Haare, färben, rote Haare) Farbe + oxycream  - (Haare, färben, rote Haare)

zu dem produkt kann ich dir leider nichts sagen, aber um das mischungsverhältnis musst du dich nicht kümmern, es ist schon genau dosiert, nur noch zusammenmixen, und gut ist.

KuroNekox3
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :3

Allerdings muss man ja zu dem eigentlichen Majicontrast (also zu der Farbe) einen Oxidant (4%,6% oder 9%, und ich glaube 12% gehen) dazukaufen, und dieses mischen. Das meinte ich mit Mischverhältnis, also wieviel vom Oxidanten mit der Creme mischen. :o

ichbinkeintoast  18.02.2015, 08:24

Ja muss man auch die oben hat keine Ahnung ! Den es ist eine Friseur Farbe nicht fertig angemischt ist ich poste dir hier mal zwei Bilder rein was du brauchst mischverhältnis 1:1,5 und es ist egal welche oxycream du benutzt !