Soll ich mein Longboard mongo pushen?

4 Antworten

Mongopushen sieht zum einen mongo aus, zum andern bringt es weitere Nachteile mit sich.

 Das wirst du vielleicht noch mal mitkriegen, wenn du dich mit Downhill fahren beschäftigst. Da gilt es nämlich, möglichst viel Gewicht auf die Vorderachse zu bringen. Genau das Gegenteil passiert ja beim Mongo-Push. Das kann dann unter Umständen Einbuße bei der Stabilität bezwecken, was man ja nicht will! Ist aber jetzt nicht so fatal, man pusht ja eher in niedrigen Geschwindigkeitsbereichen.

Dass es nur Skateboarder fahren, ist allerdings einfach falsch.

Wenn du trotzdem gut zurecht kommst, machs von mir aus weiter, das ist nicht meine Sache. Aber ich kann dir wirklich nur raten, dir das abzugewöhnen! Lernen/Üben ist ja grade das, was immer Spaß macht (bei mir jedenfalls). ;-)

man sollte prinzipiell nicht mongopushen, egal auf welchem board, unabhängig davon das es einfach nur völlig bescheuert aussieht hat man einen wesentlich weniger stabilen stand, insbesondere beim pushen, man hat s bei allen tricks und slides schwieriger da man vorher immernoch die footposition ändern muss, man hat weniger stabilität beim bremsen, man neigt dazu seine fußgelenke viel stärker zu belasten...

im gegensatz zum regaular oder goofy pushen hat es einfach nur nachteile, und keinen einzigen vorteil. gewöhn es dir am besten so schnell wie möglich ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Da ich erst skateboard gefahren bin, bin ich auch immer mit dem longboard mongo gefahren. Doch ich habe es einfach gelernt , es auf dem longboard(&pennyboard) nicht mehr zu machen. Ich find es aber nicht schlimm aufm longboard mongo zu fahren. Ich mach es wirklich sehr selten, da ich das normale inzwischen auch genau so gut kann.

jojoko1612  10.07.2015, 21:06

Ich habe noch nie gehört das es schlimm ist.

dana408
Beitragsersteller

Danke! Aber warum solls denn angeblich so schlimm sein?

Du musst goofy oder regular stehen... mongo ist eine Art zu Pushen.

Ich verstehe es einerseits, wenn man Regular steht und rechtshänder ist oder halt goofy und linkshänder, weil man dann durch mongo Pushen mit dem Stärkeren Fuß Pushen kann.

Aber ALLES andere ist Schwachsinn. Man verliert ein haufen Stabilität und auch viel kontrolle.

dana408
Beitragsersteller

Ich bin links Händerin und rechts füßler