Wie findet man heraus ob man goofy oder regular auf dem Snowboard fahren sollte?

8 Antworten

Lass dich schubsen xD mit dem Fuß mit dem du dich abfängst stehst du vorne ;)

In modernen Snowboardkursen verbunden mit modernem Verleihmaterial wird das garnicht mehr rausgefunden, da man das Snowboarden von Anfang an gleichermaßen in beide Fahrrichtungen lernt. Das setzt ein Twintip und einen symmetrischen Stance (Duckstance) voraus. Hintergrund der Geschichte ist die neue beidseitige Methodik in der Snowboardlehre, die im Bayerwald entwickelt und im DSLV übernommen wurde. Zitat: "Die Unterscheidung zwischen Regular und Goofy gehört der Vergangenheit an. Erkenntnisse der Sportwissenschaft über den kontralateralen Transfer sagen uns, dass das beidseitige Üben von typisch einseitig praktizierten Aufgaben, bei gleicher Übungszeit, der einseitigen Übung überlegen ist." http://www.snowbay.de/snowboard/Snowboard-Divisions.aspx

hey das ist ganz einfach :) also so wurds mir gezeigt. stell dich auf ein snowboard. und mit dem bein mit dem du von dir aus (aus gefühl oder erfahrung) vorne stehst mit dem stehst du beim snowboard auch vorne :). also links wäre regular und rechts goofy :)

*da ist mir wohl ein fehler unterlaufen: ich meinte natürlich: "stell dich auf ein skateboard/cityroller" :)

0

Regular oder Goofey?

Hallo, ich habe vor ca. 4 Jahren Waveboarden gelernt. (Regular)

dann vor 1 Jahr Snowboarden. (Regular)

Jetzt will ich Wakeboarden lernen und habs halt auch gleich mit Regular probieren wollen und der Kursleiter sagte mir dann durch den Schubstest, dass ich eigentlich Goofey fahren sollte. Was meinst Ihr? Soll ich etzt lieber Goofey oder Regular lernen? Achja wenn ich auf einem Parkettboden bremse, dann ist mein rechter Fuß immer vorne und beim Fußballspielen schieße ich auch mit rechts.

Schonmal Danke für alle Antworten.

Gruß Boe

...zur Frage

Bin ich Goofy oder Regular (Skateboarding)?

Ich stehe vor der Entscheidung ob ich Goofy oder Regular Skateboard fahren soll. Im Internet habe ich verschiedene Tests dazu gefunden. Wenn ich versuche mit Anlauf auf Eis zu rutschen, ist mein rechter Fuß vorne. Beim Fußball benutze ich mein rechts Bein zum kicken. Nun bin ich mir aber nicht sicher wie ich auf dem Board stehen sollte, da überall was anders steht. Manche sagen, man sollte den starken Fuß am Tail haben und den schwächeren in der Nähe von der Nose, und andersrum. Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im voraus! :)

...zur Frage

skater gefragt^^

Hi, ich fahre seit kurzem skateboard und ich bin mongo-pusher :( ich möchte mir das abgewöhnen, eig. bin ich regular. Meine frage ist es schwer goofy zu lernen??? es währe viel cooler xD oder soll ich einfach regular lernen? Weil mongo-pusher will ich nicht...das ist nich so normal^^ und Was fahrt ihr? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?