Wie fahre ich richtig skateboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir definitiv empfehlen zu lernen mit dem anderen Bein zu pushen und die Standweise die du hast bei zu behalten, das geht deutlich einfacher als die Standweise umzulernen.

wichtig ist es wie du bei den tricks stehst, das pushen ist nebensächlich und relativ einfach anders zu erlernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
raz1n
Fragesteller

Dankeschön 🙏🏻

Hallu Sorry wenn ich zu spät antworte, ich fahre seit Jahren skateboard und sage es dir wie ich denke:

Also, fangen wir mit dem Pushing Bein an, ich hab viele gesehen die es mit links machen, manche mit rechts, ich mache es mit rechts, aber mach es immer wie es für dich angenehmer ist, tja was das mit dem bein angeht..du hast ja schon gehört immer mit dem nicht pushing bein vorne, aber ich würde sagen, fahre mit beidem etwas, du wirst eindeutig merken was dir lieber ist

Meine meinung zu Skaten: Nicht andere fragen, ausprobieren und wenns passt, dann passts, bei mir war es zumindest so das mir geraten wurde mit links zu machen, schei? drauf ich mach es anders und ich bin gut drin

falls dich doch umgewöhnen musst groß: definitiv die standweise beibehalten, man kann viel schlechter lernen mit dem falschen bein vorne zu lenken, als mit dem anderen bein zu pushen

Ich würde gerne keinerlei Kritik hören dass ist only meine Meinung und ich hoffe dir können noch mehr helfen denn dass würde ich nicht von 1-2typen machen

Allgemeines Fazit: Alles nach Bauchgefühl 🍕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
raz1n
Fragesteller

Nein nicht zu spät.Auch dir ein Dankeschön.

Ich habe es gleich gestern getestet und es ging relativ gut mit dem linken Bein zu pushen und es dann hinten beim fahren drauf zu stellen.Lediglich neige ich noch dabei mit dem rechten Standbein weiter mittig auf dem board zu stehen anstatt vorne ,denn da verlagere ich mein Gewicht entweder zu weit nach ausen oder innen,sodass ich beim fahren ungewollt zu lenken beginne, hoffe du weist was ich meine/versuche zu erklären.

ich habe auch kleine Rampe angefahren und gemerkt,das anfahren geht(Mit rechten Bein vorn) ,aber das zurückfahren ( linkes Bein vorn) noch nicht. Habe keine Ahnung ,ob ich steif stehen bleiben kann oder eben in Millisekunden -schnelle meine Fußstellung ändern muss um auf dem board stabil zu bleiben.ich weis ich brauch erstmal das Board -gefühl und die basics aber ich bin ein typ,dem kann es nicht schnell genug gehen ..ist es nicht besser gleichzeitig beide Seiten fahren zu lernen? Damit mann dann eine Rampe befahren kann ,oder doch lieber nur erstmal in eine Richtung fahren.

Bin für jeden Rat / Tipp dankbar!

(Bin jetzt 29 und fange gefühlt bei 0 an )

Trippelsoeldner  09.01.2024, 15:57
@raz1n

Ich bin Jugendlicher und das Alter hat mit dem anfangslevel nichts zutun :P
Was du mit "beide seiten fahren lernen" meinst, weiß ich nicht, aber ich denke du kannst gerne eine Rampe probieren, aber es wird dir zu schwer sein und du wirst sehen dass du zuerst die basics lernen musst ;)
Man findet seinen Style nur durch ausprobieren 🤗