Lollybox Krämer ist komisch?

4 Antworten

Komplett gelb heißt doch schon mal komplett voller Farbstoff ;-) Wenn man sich mal die Inhaltsstoffe von dem Ding anschaut siehst du dass da sowieso nur 1% (!) Bananensaft drin ist - das KANN also gar nicht die "echte" Farbe sein - mal abgesehen davon dass das Bild sicherlich mehrfach bearbeitet wurde wie es eben bei vielen Produktfotos so üblich ist. Soll ja möglichst ansprechend ausschauen das Zeug...

Prinzipiell würde ich auch sagen schick das Ding zurück und investiere dein Geld doch lieber in gesündere Leckereien.

es ist eigentlich egal, weil man sowas generell nicht füttern sollte. nur weil "für pferde" draufsteht, heisst das noch lange nicht, dass es unbedenklich ist.

wahrscheinlich hat sich in dem zeug ide oxidierte banane (braun) gegen den künstlichen industriefarbstoff (gelb) durchgesetzt. es lebe die natur.

eine banane pro woche kannst du füttern. auf die pellets würde ich aber verzichten. kauf lieber eine tüte bananenchips. das ist nicht ganz so fies, wie die presslinge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ehrlich gesagt würde ich das Zeug überhaupt nicht füttern. Das ist ja im Grunde nur ein großer Lolly (sagt ja schon der Name..) und was in einem Lolly an Zutaten drin ist, weiß man normalerweise - Zucker und anderer Kram der nicht ins Pferd gehört.

Ich bin kein Moralapostel der jedem verbietet Müsli oder Leckerlis zu füttern, nein. Aber sowas braucht das Pferd nun wirklich nicht. Wenn du ihm was mitbringen willst, dann nimm doch einen Apfel, eine Banane, Karotte oder sonst was. Das Pferd freut sich über das bestimmt viel mehr als über so eine Zuckerbombe. Und gesünder ist es ja auch.

Ich würde sie lieber nicht füttern, aber nicht wegen der Flecken, sondern wegen der Inhaltsstoffe ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981