Lohtn sich der C# Kurs von Programmieren-starten?

2 Antworten

Fragen zu den Kursen des Anbieters wurden hier schon öfters gestellt, hier mal ne gute Antwort auf deine Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/java-kurs-von-programmieren-startende#answer-359862974

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für das programmieren und Informatik
pollsmaster06
Fragesteller

Habe ich auch bereits gelesen, der Kommentar ist halt aber auch wieder 2 Jahre her und es hat sich bei denen einiges geändert, mir geht es halt eher darum, ob der Inhalt den Preis wert ist

EnderLuca  20.02.2022, 16:08
@pollsmaster06

Der Umfang der Kurse ist zwar gewachsen aber auch der Preis. Der Anbieter bleibt meiner Meinung weiterhin unseriös, selbst wenn sich einzelne Sachen gebessert haben. Früher als Beispiel gab es überall Fake Rabatte, heißt die Kurse kosteten eigentlich das gleiche wie heute nur es stand immer noch ein gestrichener wesentlich höherer Preis dabei.

Als ich über deren Instagram account gefragt habe, warum diese Verkaufstrategie angewandt werden würde heiß es ganz scheinheilig, das sie auch hin und wieder den höheren Preis benutzten. Allerdings habe ich regelmäßig über Wochen hinweg dies überprüft, und nein, kein einziges mal war der „nicht reduzierte“ Preis angesetzt.

Am besten ist es sich die absoluten Basics über ein Buch anzueignen, und dann einfach „learning by doing“ zu betreiben. Bücher zu C# wurden auf anderen Fragen wie „Wie lerne ich programmieren“ hier auf GF bereits empfohlen.

Und falls du Fragen hast kannst du diese sehr entweder google‘n (am besten auf Englisch) oder du Fragst sie hier auf GF, meiner Erfahrung nach helfen die Leute hier gerne außer du stellst z.B 1:1 Hausaufgaben Fragen ein. Natürlich kannst du gerne mir via einer PM auch eine Frage stellen.

Falls du knapp bei Kasse bist oder ähnliches dann guck mal hier, https://www.rheinwerk-verlag.de/openbook/

Ältere Versionen von Büchern von dem Verlag „Rheinwerk“ kannst du dort kostenlos lesen.

geld für online anfängerkurse lohnen sich kaum

um programmieren zu lernen gibt es im internet genügend freie kostenlose resourcen

es ist aber wieder was anderes wenn man sich in ein thema vertieft, aber die basics kann man sich wirklich kostenfrei ansammeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung