Lohnt sich Simson S51?

4 Antworten

Also wenn dir wegen dem Gemisch schon die Knie schlottern, fahr in den nächsten Baumarkt und kaufe dir für das halbe Geld einen Plastikroller.

Ansonsten, Simson ist super, die Maschinen sind aber alle 30-50 Jahre alt, und brauchen dementsprechend immer mal etwas Zuwendung. Für 1500€ bekommste was sofort fahrbereites, aber nichts, womit du 2 Jahre Ruhe hast. Du wirst dich also etwas in die ganze Technik einarbeiten müssen. Nur für den Übergang von 2 Jahren würde ich sie eher nicht empfehlen. Wenn du dich jedoch mit dem Hobby anfreunden kannst, gibt es nix besseres.

Simson lohnt sich immer.

Und wenn du sie mal verkaufen willst, wird auch das kein Problem sein. Gerade S51 und Schwalbe sind heiß begehrt.

Woher ich das weiß:Hobby

Nam187  02.01.2021, 23:50

Denkst du es wird so in 3 oder 4 Jahren immer noch beliebt sein? Also in 2024 oder 2025?

Was dafür spricht ist, dass die legal 60 km/h fahren darf und kann.

Nam187  02.01.2021, 23:52

Ich dachte wenn die Simson original vor 1990 gebaut wurde, darf sie erst 60 kmH fahren. Die späteren dürfen nur 50 kmH fahren. Kann sein das ich falsch liege.

Linus634
Beitragsersteller

Danke!

ja die ist immernoch heiß begehrt

teile kann man heute noch kaufen, online

Linus634
Beitragsersteller

Danke dir :)