Lohnt sich Schreckschusswaffen?

10 Antworten

Ich würde entweder bei den normalen Knallern und Feuerwerksbatterien bleiben, oder den Waffenpass machen und mir eine richtige Faustfeuerwaffe (Glock 17 / 19 z.B.) besorgen, mit der du hobbymäßig Sportschießen kannst oder dein Eigenheim und deine Familie verteidigen. Auch für diese gibt es für Silvester Effektpatronen. Das macht mehr Sinn als eine Schreckschusspistole.

schlappeflicker  20.01.2020, 12:40

Ist aber mit wesentlich mehr Aufwand verbunden

Lohnen für was? - Rentieren wozu?

Meinst Du,

  • ob sie im Wert steigt?
  • ob der Spaß bezogen auf die Investition größer ist, als bei Raketen?
  • ob die Anzahl der erzeugten Salven sich nach x Jahren finanziell rechnet?
  • ob Du Dich dadurch geiler fühlst und krasser aussiehst, wenn Du mit einer Pistole rumzuballerst?

Am meisten lohnt / rentiert es sich, gar nichts zu kaufen, dann hast Du nämlich 150€ auf dem Konto.

Mit einer SSW wirst du nie so ein brilliantes Feuerwerk hinbekommen, wie mit Batteriefeuerwerk.. einfach, weil die Pyrotechnik für SSWs auf 15mm Kaliber begrenzt ist und die spaßigen Sachen wie Vogelschreck zurecht inzwischen verboten sind. Außerdem brauchst du zu der SSW noch den kleinen Waffenschein, wenn du die SSW außerhalb deiner Wohnung tragen und abfeuern willst.. das gilt auch für die Silvesternacht. Dieser Schein kostet noch mal min. 50,- extra. Ich würde bei Batteriefeuerwerk bleiben..

Das lohnt sich nicht. Du schießt maximal 5 Dinger auf einmal ab ansonsten halt bis das Magazin leer, kein richtiges bumm kein gar nix, es leuchtet eigentlich nur. Damit schießen darfst du auch eh nur auf deinem Grundstück unter der Vorraussetzung das die Munition nicht das Grundstück verlässt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG
Ekho101  05.02.2021, 17:27

Aber mit einem Waffenschein darf man doch das Gelände verlassen, oder etwa nicht?

Mit Sicherheit NICHT ... wenn sie für eine echte Waffe gehalten wird, könnte der der sie zieht ... eventuell auch sehr schnell tot am Boden liegen ! Also ich würde sagen ... eher NEIN !