Lohnt sich noch der Moped Führerschein?

2 Antworten

Wenn es dir Spaß macht oder du mobil sein musst, würde ich ihn machen. Außerdem musst du, falls ein Motorradführerschein gewünscht ist, nach 2 Jahren nur noch eine Prüfung machen und keinen kompletten Führerschein.

Wenn du dir dann eine Simson zulegst ja, denn die muss nicht gedrosselt werden.
Damit darf man also 60kmh fahren.

Dann braucht man aber keinen 125er sondern nur den 50er... oder was sich in dem fall mehr lohnt, bis zum autoführerschein warten denn dann darf man die simson auch fahren
Das eine Jahr für das man den 50er Führerschein macht lohnt sich meiner Meinung nach nicht, wenn schon 125er

Aber simson fahren ist trotzdem das geilste❤️

0

Gute Einstellung

0

Moped mit pkw Führerschein?

Darf man moped fahren, wenn man den pkw Führerschein hat?

...zur Frage

Kann man mit normalem PKW-Führerschein Moped fahren?

Kann man, wenn man nur einen PKW-Führerschein auch Moped fahren? und wenn ja wie viel km/h und welche arten? danke :)

...zur Frage

Lohnt es sich für Downhill?

Servus,
Ich (w/14) werde bald 15 also 6 monate haha^^ und bald also mit 16 steht mein moped führerschein vor mir. Ok aber bis ich 16 bin sind es ja 1 1/2 jahre... Und ich weiß ned ob es sich für Dh bike lohnt oder ned. Also ob ich es kaufen soll oder ein bmx kaufen soll:/ weil ich muss mein schein selber ersparen:/ ich hab keine ahnung denkt ihr es lohnt sich noch 1 1/2 jahr dh zu fahren? Vllt zieh ich es auch länger durch:/

...zur Frage

Mit 17 Moped- und Autoführerschein einzeln oder zusammen machen, was ist besser?

hi Leute, ich bin 17 und würde gerne den Mopedführerschein machen für eine 125er. ich würde auch jobben gehen um etwas beizusteuern, aber meine Eltern sind er Meinung, dass es sich mehr lohnen würde, wenn ich Auto- und Motorradführerschein zusammen mache wenn ich 18 bin. da ich autoführerschein früher oder später eh brauchen werden, finde ich die Idee nicht schlecht nur ich will nicht erst nächstes Jahr anfangen mit Führerschein. deshalb hab ich drei Fragen: lohnt es sich mehr, Moped und Auto zusammen zu machen, oder könnte man auch erst Moped und ein paar Jahre später Auto machen? wäre teurer oder? und die andere ist: wenn ich beides zusammen mache, kann ich den dann schon mit 17 anfangen? und könnte ich dann erst Moped fahren, wenn ich auch Auto fertig habe oder könnte ich nebenbei dann schon mit Moped fahren, wenn ich dazu schon alles theoretische und praktische bestanden hätte? auch wenn ich mit Auto noch nicht fertig wäre.

ich bitte um antworten, dankee:))

...zur Frage

Mofa/Roller/Moped führerschein?

Hallo, Meine Frage ist die: ist der Mofa führerschein und der Roller/Moped Führerschein das gleiche oder sind es verschiedene sachen ?

was wäre wenn ich den mofa führerschein mache darf ich dann auch einen roller/Moped fahren oder nur Mofas?

...zur Frage

Lohnt sich 125er zu machen?

Hallo. Also ich wollte mal fragen ob es sich lohnt den 125er bzw Moped Führerschein zu machen. Ich bin zurzeit 15 1/2 D.H in einem halben Jahr 16. Fahre zurzeit einen Aerox ( offen ) und wollte fragen ob es sich Lohnt da man ja mit 16 1/2 Schon den Autoführerschein machen kann/darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?