Am oder lieber A1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Führerscheinklasse A1 ist deutlich teurer, als die FS-Klasse AM.

Die FS-Klasse A1 lohnt sich nur, wenn du später auch mal deinen A2 oder A-Führerschein machen möchtest.

Ansonsten solltest du zur Klasse AM greifen und deine Mopete im rechtlich erlaubten Rahmen tunen.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Umfangreicher in der Ausbildung und damit auch teurer ist A1, allerdings beginnt damit dann schon die Probezeit und sofern man später mal A2/A machen möchte hat man Vorteile.

A1 ist zwar teurer, hat aber auch einen wirklichen mehrwert zu AM, denn AM bekommt man beim B dann ja sowieso "dazu".

Wenn, dann macht AM aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man´s gleich mit 15 Jahren macht.

Macht man AM mit 16 und dann B mit 17 (begleitetes Fahren), hat man das Geld für AM quasi für nur ein einziges Jahr ausgegeben, denn beim BF17 wäre der AM dann auch so mit drin...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung