Lohnt sich Nähkurs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell lernt es sich von Leuten die ihr Handwerk beherrschen immer am besten.

Kommt natürlich auf den Lehrer an aber in der Regel: Ja, unbedingt

Schau ob es Tutorials auf YouTube gibt.

Ich bin ein Mann der sehr gut von Hand nähen kann. Ich habe begonnen dies zu lernen bereits in der instruction der légion étrangère. Beim militaire gab es nur zwei Größen, zu groß oder zu klein. Also nimmst Du zu groß und nähst allen genau passend.

Gerade um als Anfänger die wichtigsten Grundtechniken zu lernen ist ein Kurs hilfreich. Achte darauf, daß möglichst viele Techniken angesprochen werden.

Ja, auf jeden Fall, alle um den Umgang mit der Nähmaschine zu üben.