Wo kann man in Köln einen Anfänger-Nähkurs machen?

11 Antworten

In der Modemanufaktur Ludvík bieten wir Schneiderkurse an, die für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet sind. Maximal 5 Teilnehmer werden von der Schneidermeisterin und Modedesignerin Fenja Ludwig persönlich pro Kurs angeleitet. Der Lehrplan ist flexibel und wird individuell auf die Wünsche der einzelnen Teilnehmer abgestimmt. Die Preise sind absolut fair kalkuliert. Mehr Informationen auf unserer Internetseite: www.ludvik-cologne.de/kurse

Alle Kreativen kommen ab sofort in Nähkursen im charmanten Laden "Libelle" in der Körnerstraße mitten in Ehrenfeld voll auf ihre Kosten. Bei maximal vier Kursteilnehmern wird jeder super betreut. Stoffe können entweder vor Ort in der "Libelle" gekauft oder mitgebracht werden. Eine Nähmaschine und alles, was man zum Nähen braucht, steht für jeden Teilnehmer bereit. Ein mal pro Woche und vier mal in Folge wird beraten, zugeschnitten und genäht. Außerdem wird jeder mit Tipps fürs Weiternähen zu Hause versorgt...

www.libelle-koeln.de

Das AWO Bildungswerk in Köln bietet auch Nähkurse an. Die nächsten fangen im September an. Am besten in das Programmheft auf der Homepage gucken www.awo-koeln.de (Rubrik Bildung)

Wie richtig mit Basketball anfangen? (Anfänger)

Hallo Leute,

Ich möchte demnächst mit Basketball anfangen und in einem Verein spielen. Da ich aber ein blutiger Anfänger bin , sprich nur ab und zu auf der Straße mit Freunden gespielt habe wollte ich hier fragen wie ich anfange. Ich wohne in Köln und habe mich bereits etwas informiert. Kann mir jemand Tipps geben,wie ich möglichst gut anfangen kann? Also wo ich als Anfänger gut die Basics trainieren kann und dann evtl. zu bessere Vereine wechseln. Wäre echt top, wenn mir jemand , der Erfahrung damit hat, mir behilflich sein könnte!

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Einen Nähkurs in Braunschweig

Hallo Leute!

Ich suche ein Nähkurs in Braunschweig. Ich weiss, dass es schwer ist zurzeit einen Nähkurs beizutretetn, da das Jahr bald zu Ende ist. Aber vielleicht kann mir ja jemand trozdem weiterhelfen?.. Danke schonmal :)

...zur Frage

Wo kann man Anfänger-Nähkurse in München machen?

Hallo, ich möchte gerne Nähen mit der Nähmaschinen lernen und bin gerade in der Babypause. Ich bin allerdings ABSOLUTE Anfängerin (habe gar keine Erfahrung und noch keine Maschine, möchte mir aber eine kaufen). Ich möchte einfach die Grundlagen des Maschinen-Nähens lernen und brauche noch keinen Spezial-Nähkurs. Eher noch Tipps, worauf ich beim Kauf achten soll. Bei der VHS ist alles ausgebucht. Ich habe auch vormittags Zeit, allerdings mein Baby dabei. Abends geht aber auch. Danke im Vorraus für Tipps. Gruß, Birgit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?