Wo kann man in Köln einen Anfänger-Nähkurs machen?

12 Antworten

In der Modemanufaktur Ludvík bieten wir Schneiderkurse an, die für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet sind. Maximal 5 Teilnehmer werden von der Schneidermeisterin und Modedesignerin Fenja Ludwig persönlich pro Kurs angeleitet. Der Lehrplan ist flexibel und wird individuell auf die Wünsche der einzelnen Teilnehmer abgestimmt. Die Preise sind absolut fair kalkuliert. Mehr Informationen auf unserer Internetseite: www.ludvik-cologne.de/kurse

Die VHS bietet diese Kurse an, die gibt's bestimmt auch in Köln.

Alle Kreativen kommen ab sofort in Nähkursen im charmanten Laden "Libelle" in der Körnerstraße mitten in Ehrenfeld voll auf ihre Kosten. Bei maximal vier Kursteilnehmern wird jeder super betreut. Stoffe können entweder vor Ort in der "Libelle" gekauft oder mitgebracht werden. Eine Nähmaschine und alles, was man zum Nähen braucht, steht für jeden Teilnehmer bereit. Ein mal pro Woche und vier mal in Folge wird beraten, zugeschnitten und genäht. Außerdem wird jeder mit Tipps fürs Weiternähen zu Hause versorgt...

www.libelle-koeln.de

Hallo allerseits, ich war habe vor ein paar Wochen einen Nähkurs im "Tante Astrid" absolviert. Habe den Kurs zusammen mit einer Freundin gemacht. Wir beide waren begeistert. Nette Leute, angenehme wie zuvorkommende Trainerin.

Vielleicht ein paar Kriterien aufgelistet, die bei der Entscheidungsfindung helfen mögen:

  1. Preis-Leistung: Top, kleine Kurse, das Fertigstellen der Kleidungsstücke haben fast alle im Kurs geschafft.

  2. Atmosphäre: Sehr gemütlich

  3. Kursleitung/Nählehrer: Geduldig, Ablauf gut organisiert.

  4. Kursgröße: Im Gegensatz zum VHS Kurs, den ich vorher besucht habe, waren nur 7 Teilnehmer zum Kurs zugelassen!

Alles in allem kann ich den Kurs empfehlen. Die aktuellen Kurse findet Ihr auf der Webseite von Tante Astrid: www.tante-astrid.de/naehkurse.html

Viel Spaß beim Nähen, viele Grüße, Janina

TanteAstrid  09.07.2012, 13:18

Hallo Janina, vielen Dank für die Blumen und schön, dass Du dich bei uns wohlgefühlt hast.

Die VHS bietet ab 30.10-27.11.08 Do 19-21:15 Uhr im Rathaus in Köln-Porz einen Kompakt-Kurs für absolute Anfängerinnen an. Wollte mich evtl. auch anmelden.