Lohnt sich Musik-Streaming eigentlich?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Streaming Abo ist besser, weil ... 58%
Kein Streaming Abo, weil ... 42%

7 Antworten

Streaming Abo ist besser, weil ...

ich nutz Spotify premium und bin echt zufrieden, werbung zwischen der musik stört mich und ich will nicht immer alle songs kaufen, do kann man nie was neues entdecken

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸
Kein Streaming Abo, weil ...

Weil du bei Spotify kostenlos (auch wenn du unterwegs sein solltest) Musik hören kannst.

DERstobbel  02.06.2020, 13:24

Wenn man eine stabile Netverbindung hat. Aber die Werbung würd mich unterwegs schon nerven

staytogethe  02.06.2020, 13:26
@DERstobbel

Da kann man aber auch einfach die App im Hintergrund schließen und neu öffnen - so verschwindet die Werbung. So viel Werbung kommt da auch nicht.

Kein Streaming Abo, weil ...

Einfach von YouTube downloaden und ausschließlich privat verwenden.

Kein Streaming Abo, weil ...

du kannst dir musik runterladen
du kannst spotify benutzen
du kannst youtube benutzen (werbung wegklicken)

Sollange dus nicht gewerblich brauchst ist kein abo zu haben immer die bessere version

lg

Streaming Abo ist besser, weil ...

Spotify 10€ im Monat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
4aryun
Fragesteller

Ja, kannst aber kündigen und jährlich für 120 EU Musik kaufen... Ist das nicht besser? Schließlich hat man die Musik dann lebenslang..

Ich hatte ein Apple Music Familienabo, hab die monatlich 15 Euro selber gezahlt, jetzt Youtube Premium und zahle die 18 EU auch selber ...

Marley45  02.06.2020, 13:24
@4aryun

Verstehe ich, aber bei Spotify hast du sofort alle aktuellen Lieder auch offline. Wenn du für 120€ im Jahr Musik kaufst hast du die Musik aber du hast keine andere mehr wenn es über dein persönliches Limit hinausgeht und dein Lieblingssänger neue Songs raus bringt. :)

4aryun
Fragesteller
@Marley45

Rentiert sich aber doch? Kaufe dann zum Beispiel zu Beginn für 200 Euro meine Lieblingslieder und in den nächsten Jahren quasi nur noch die neuen Lieder für jährlich 50 Euro.. Wenn du weißt, was ich meine?

Marley45  02.06.2020, 13:27
@4aryun

Wenn du immer die gleichen Lieder hören kannst für die nächsten Jahre dann stimme ich dir voll zu 4aryun, ich bevorzuge lieber die flexible Variante. Wenn meine Katze Klaviermusik hören will dann mach ich ihr das an. Wenn ich Schlager hören will mache ich mir das an. Wenn ich aber im gleichen Atemzug Christina Stürmer hören will dann mache ich mir das ebenfalls an. Ohne einen einzigen Cent für eine CD auszugeben.