Lohnt sich Microsoft 365?

2 Antworten

Wenn Du es brauchst - sicher.

Ich nutze Word, Excel und Outlook, den Rest brauche ich (noch) nicht.
Aber alles drei sind meiner Erfahrung nach aktueller Spitzenreiter auf dem Markt. Und ja, ich hab einige Zeit lang mit LibreOffice und Thunderbird gearbeitet - bloß nie wieder.

Mit Office 356 hast Du alle Werkzeuge an der Hand, komplizerte Geschäftsprozesse in ein Modell als Sheet abzubilden, Rechnungen und Angebote zu automatisieren. Weiters hast Du ein skalierbares System das sich bewährt hat. Trotz der Unkenrufe, Microsoft Produkte zu verwenden erfordert ein Maß an Kreativität und der sind so gut wie keine Grenzen gesetzt. Die Cloudservices die Microsoft anbietet lassen auch wenig Wünsche offen, die man sich nicht mit den Boardmitteln VBA (Visual Basic for Applications) um wiederkehrene Aufgaben zu automatisieren und die Arbeitszeit auf Dauer zu reduzieren ohne die Leistung zu mindern.

Alles in Allem ein geniales Werkzeug, mit dem es Spaß macht zu arbeiten. MSDN ist die Anlaufstelle und für spezielle Anforderungen empfehle ich folgendes Forum:

https://www.herber.de/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, Windows)