Lohnt sich meine Geschäftsidee?

4 Antworten

Als ersten Schritt würde ich dir empfehlen, dir einen sicheren Job zu suchen, in dem du sicher Geld verdienst.

Dann hast du eine Grundlage und kannst zusätzlich die Umsetzung deiner Geschäftsidee überlegen und planen.

Ich denke das wäre eine gute Idee , da ich noch nie von so einem Laden gehört habe

Du hast noch nie von Second Hand Läden für Designer-Mode gehört? Sowas gibt es haufenweise im Internet...

Denkt ihr die Arbeitsagentur macht start Hilfe und bezahlt die ersten kleinen Taschen etc , bis der Laden läuft?

Nein.

jPalermo
Fragesteller

Natürlich habe ich davon gehört, aber bei Rebelle kann ich weder etwas anprobieren noch vorher anfassen , die Sachen sind ja um einiges teurer als in einem normalen Second Hand , da ist das vorher ausprobieren mit Service , ja wohl angebracht

BeviBaby  24.02.2023, 14:05
@jPalermo
die Sachen sind ja um einiges teurer als in einem normalen Second Hand , da ist das vorher ausprobieren mit Service , ja wohl angebracht

So magst du denken... die meisten Leute tun es aber nicht. Online Shopping ist schlicht und einfach die neue Art zu Shoppen. Ich probiere meine Sachen tatsächlich auch lieber im Laden an... ich kaufe aber offen gestanden auch weniger Second Hand.

Und für Handtaschen und Accessoires muss man nicht anprobieren, während du natürlich AUCH bedenken musst, dass die meisten Leute ihre Sachen lieber SELBST Online verkaufen anstatt in deinem Second Hand Laden, wo sie vermutlich deutlich weniger bekommen, weil du ja auch noch Profit machen willst.

Versuche, Deine Geschäftsidee dem zuständigen Jobcenter vorzustellen. Idealerweise bereits mit Businessplan.

Ob Deine Idee gefördert wird, vermag ich nicht zu beurteilen.

du meinst sowas wie TK Max nur in second Hand? Gebrauchte Sachen zu verkaufen ist mMn immer etwas schwierig. Generell ist ein lokales Geschäft in der heutigen Zeit viel zu riskant, besser wäre ein Onlineshop. Für den Anfang könntest du deine Waren dann zu Hause einlagern und später einen passenden Ort suchen wenn deine Geschäftsidee aufgeht

jPalermo
Fragesteller

Also TK MAXX hat ja das Gold Label , aber nur in bestimmten Städten . Wer möchte denn abgetragene Sachen von TK MAXX tragen . Nein ich rede von höher preisigen Designern , nicht Thommy Hilfiger und Ralph Lauren , sondern in Richtung Chanel , Fendi etc