Lohnt sich London? Oder dich lieber Portugal?

4 Antworten

Ich habe im November in London schon wunderbares Wetter gehabt, 16° waren es dort, ab und an ein wenig Regen. London ist teuer. Es kommt ganz darauf an, was man dort machen möchte und wie lange man bleiben will. Zwischen £ 150,- und £ 2500,- pro Tag und Kopf ist alles möglich.

Lissabon ist natürlich angenehmer um die Jahreszeit und auch um einiges preiswerter - aber bei weitem nicht so "aufregend" wie London.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

London ist total toll, das finde ich zumindest.

Aber jeder mag ja unterschiedliche Dinge.

In London kannst du viel sehen und machen.

ich war schon ein paar Mal da und fliege nächstes Jahr wieder hin.

Ich kann es nur empfehlen.

Aber du musst dir halt die Mühe machen, bei Google mal zu suchen, was es für Sehenswürdigkeiten gibt und ob das was für dich ist.

Ich würde da nach Portugal. Ist wärmer und außerdem EU Land, weshalb ich meinen Mobilfunkvertrag kostenfrei in Portugal nutzen kann.

Für Großbritannien bräuchte ich einen gesonderten Vertrag, da das kein EU Land mehr ist. Brauche entsprechend mehr Dokumente zur Einreise und außerdem ist da das Wetter im November bestimmt nicht angenehm.

NoLies  26.08.2022, 10:23

Das ist falsch. In den meisten Verträgen ist UK noch mit drin. Mehr Dokumente braucht man auch nicht (nur einen Reisepass). Und das Wetter ist auch nicht so schlecht wie alle behaupten.

Mungukun  26.08.2022, 11:26
@NoLies
In den meisten Verträgen ist UK noch mit drin

In den meisten, aber nicht in allen. Die gesetzliche Regelung der EU greift für England nun Mal nicht, dass das garantiert drin sein muss.

Mehr Dokumente braucht man auch nicht (nur einen Reisepass).

Und der Reisepass ist kein Dokument? Du widersprichst dir da selbst.

Und das Wetter ist auch nicht so schlecht wie alle behaupten.

Im Durchschnitt 12 °C Tagestemperatur, 7°C nachts. 10 Regentage: https://www.google.com/search?q=wetter+london+november&oq=wetter+london+nov

Gutes Wetter ist da was anderes.

Dagegen Porto: Tagestemperaturen 17°C, nachts 9°C, 11 Regentage.

https://www.google.com/search?q=wetter+porto+november

Ist deutlich wärmer und damit angenehmer.

NoLies  26.08.2022, 11:39
@Mungukun

Nö, ist bei allen großen Anbietern in DE noch mit drin. Von daher ist das falsch.

Tja aber auch für Portugal braucht man ein Dokument. Genauso wie man für England auch nur ein Dokument braucht. Also nein, man braucht nicht mehr Dokumente wie du angibst. Bitte richtig lesen und verstehen.

Du widersprichst dir ja - Porto hat mehr Regentage als London das findest du angenehmer? ;-) und deutlich wärmer - eher nicht, nein.

Mungukun  26.08.2022, 11:49
@NoLies

In sämtlichen EU Ländern reicht zum Einreisen der deutsche Personalausweis. Einen Reisepass benötigt man dafür nicht zusätzlich. Im Gegensatz zur Einreise nach England.

Ja ich finde 17 °C im Schatten deutlich angenehmer als 12 °C. Regen stört mich nicht.

London im November .... Hammergeile Stadt, unterirdisches Wetter, da musst Du wohl Prioritäten setzen^^

Wenn man drauf steht sind Stadtteile wie Soho abends bei Nebel allerdings vauch ein echtes Erlebnis