Wohin in den Urlaub? Zypern, Malta oder Portugal?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dir tip geben, wenn es ein badeurlaub werden soll: malta ist klein und schön, jedoch kein klassisches ziel, wenn man am meer liegen möchte. algarve ist toll, landschaftlich, je nach dem wo ihr seid, gibts nur badebuchten, teilweise etwas felsig, und halt schön was los -wellentechnisch- da atlantik. kann man schön touren mit mietwagen machen. zypern-insel der götter, tolle strände, kultur, griechenland, mittelmeer. ich persönlich würd schwanken zwischen algarve und zypern, und mich wohl für zypern entscheiden

egal, wo es im endeffekt hingeht, ich wünsche schönen urlaub

Malta ist eigentlich nur interessant, wenn man sich für Geschichte interessiert, zB Johanniterorden, die steinzeitlichen Artefakte zB das http://de.wikipedia.org/wiki/Hypog%C3%A4umvon%C4%A6al-Saflieni.

Für einen Badeurlaub ist eher Gozo geeignet, man kann da auch prima Tauchen. ZB in Xlendi; da ist auch ein sehr schönes Hotel, das St. Patricks.

Der Tempel von Hagar Quim auf Malta. Eigenes Photo - (Urlaub, Portugal, Malta) Das Siege-Bell Memorial in Valletta. Eigenes Photo  - (Urlaub, Portugal, Malta) Bus auf Gozo. Eigenes Photo - (Urlaub, Portugal, Malta) Die alte Hauptstadt Mdina auf Malta. Eigenes Photo - (Urlaub, Portugal, Malta) Das Azur-Window auf Gozo. Aus Wiki - (Urlaub, Portugal, Malta)

An der Algarve/Portugal gibt es die allerschönsten Strände. Ich war schon oft dort und kann es nur empfehlen. Im September ideal, da stimmt die Wassertemperatur und die meisten Sommerurlauber sind schon weg.

Portugal !! Im Algarve ist es sehr schön.. aber auch überall da in der mitte und im norden sind auch sehr viele schöne strände und viele schöne orte ;D Also Portugaal :D

Also ich würde auf alle Fälle Portugal sagen. Da kann man Nachts richtig Party machen und das auch noch richtig günstig. Und am schönsten ist Portugal so und so. War letztes Jahr dort. Ein Traum.