Helmpflicht in Portugal

7 Antworten

In südlichen Ländern kosten Bußgelder i.d.R. deutlich mehr als in Deutschland und ohne Helm wird oft das Motorrad sichergestellt, bis du eben dann mit Helm beim Abschlepp-Verwahrungsort vorbeikommst und die Stellgebühr zu deiner Strafe bezahlst. Helmpflicht gibt es auch in Portugal, weil dies die EU so vorschreibt und bei weitgehender Nichteinhaltung die Länder verwarnt.

Abgesehen, dass auch in Portugal eine Helmpflicht besteht, muss der Helm dort auch - im Gegensatz zu Deutschland - der ECE-Norm entsprechen, sodass "kleine Schalen" mit Sicherheit zu erheblichem Ärger mit der Rennleitung führen dürften.

Es gibt eine Helmpflicht in Portugal. Egal was die Strafe kostet: Deine Gesundheit ist unbezahlbar. Auch Du bist nicht unsterblich.

Sollten E-Bike-Fahrer eine Helmpflicht haben?

...zur Frage

Strafe wegen Raub?

Also ein freund von mir hat ein iphone von einem jungen geklaut und es mir zum formatieren gegeben und beim formatieren hat die polizei das handy geortet und ein tag davor als die polizei bei mir zuhause war hab ich das handy zueruckgegeben und dann hab ich den polizisten alles erzählt was passiert ist was krieg ich für eine Strafe obwohl ich nicht dabei war ??

...zur Frage

auf dem Motorrad auch Polizisten grüßen?

Kann man Strafe dafür bekommen, wenn man Polizei auf dem Motorrad als Selbstfahrer grüßt? Ich meine den typischen Motorradfahrer-Gruß...

...zur Frage

Kann jemand da noch nachträglich betraft werden?

Jemand ist mit dem fahhrad bei rot übe rdie Ampel gefahren: er musste 45€ + Gebühr bezahlen und hat es bezahlt. Aber er hatte 6 Bier getrunken, was die Polizei nicht merkte. Erst nachträglich kan es der Polizei "zu Ohren", da er sich über die Polizisten Lustig machte und eine Nachbar (Anwaltsgehilfin) es hörte, der dann dur Polizei ging und alles "berichtete". Unter anderm auch das er dabei die beiden Polizisten als "blöd" bezeichnete. Kann "das verfahre nnochmal aufgenommen" werde nnachdem die Strafe bezahlt ist?

...zur Frage

Vor Polizei flüchten strafbar?

Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Graffiti sprühe und aus dem Nichts ein Polizei Auto da aufkreuzt und ich wegrenne, 2 Polizisten mir hinterher rennen und mich schnappen bekomme ich dann eine größere Strafe oder eine zusätzliche anzeige. Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Erwartet einen eine höhere Strafe bei Bestechungsversuch?

Man wird z.B von der Polizei angehalten.. wenn man den Polizisten versucht hat zu bestechen, muss man dann von einer erhöhten Strafe ausgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?