Lohnt sich klasse t Führerschein?

1 Antwort

Ich lebe auch auf einem Hof mit meiner Familie

Also hättest du ja wahrscheinlich auch Gelegenheit, die großen Trecker zu fahren, oder? Wenn ihr diese Trecker habt, gehe ich davon aus, dass sie für LOF-Zwecke verwendet werden. Nur die darfst du dann nämlich fahren.

Ob sich die Investition dann "lohnt", liegt in deinem Ermessen.

Der B-Führerschein (bzw. BF17), den du mit 16,5 Jahren anfangen kannst, beinhaltet ja nur L und nicht T.

er kostet 2000 Euro

So viel? Kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt keine Pflichtfahrstunden...

MisterMaster3D
Fragesteller

Ja aber ich bräuchte doch später sowieso t um traktoren über 40 kmh zu fahren

MisterMaster3D
Fragesteller
@DaKaBo

Dann wäre es doch besser ich würde ihn jetzt machen.

DaKaBo  18.03.2023, 19:18
@MisterMaster3D

Find ich auch. Sonst wirst du nie die schweren Trecker fahren dürfen.

MisterMaster3D
Fragesteller

Doch er kostet 2000 Kumpel von mir hat den auch gemacht.

DaKaBo  18.03.2023, 21:37
@MisterMaster3D

Mein Sohn hat ihn vor 1,5 Jahren (Aug. 2021) für 1.100 € gemacht.