Wie lange habt ihr gebraucht um den Führerschein der heutigen Klasse B zu erwerben?
Wie viel kostet es heute einen Führerschein der Klasse B mit und ohne Anhänger Führerschein?
8 Antworten
hab damals schnellkurs gemacht in 2 wochen. da war ich 17. mit 18 konnte ich mir dann dank meinen eltern einen gebrauchtwagen leisten. jetzt versuche ich mich selbstständig zu machen. ich hab mich auf e scooter spezialisiert. ich will dass jeder haushalt einen escooter besitzt.
lg
fast 1 1/2 jahre, lag aber daran das ich eine MPU machen musste da ich 4 mal mit Roller wegen fahren ohne fahrerlaubnis gepackt wurde daher hat mein Führerschein zusammen knapp 1500 oder 1600 gekostet genau weiß ich nicht mehr, das ist der gesamt Preis, ohne MPU wäre es natürlich deutlich günstiger gewesen
Ca. ein halbes Jahr, da ich parallel für meine Abschlussprüfungen lernen musste. Die Theorie hat daher ewig gedauert. Die Fahrstunden habe ich dann innerhalb von 3 Wochen fertig gehabt. Was ich bezahlt habe weiß ich nicht mehr. Ist 20 Jahre her
Ungefähr 12 Wochen.
Extra Anhängerschein musste man zu meiner Zeit noch nicht machen. Der war bereits in der Klasse 3 inklusive. Man musste noch nicht einmal mit einem Anhänger gefahren sein.
Genau wie man mit der Klasse 3 bereits einfach so 7,5 Tonner LKW fahren durfte.
Komischerweise ging das früher alles so. Und heute wird für alles eine extra Prüfung benötigt, was die Preise natürlich explodieren ließ....
1993 hatte ich nur etwas über 1000 DM gezahlt !
Ich 1800 DM bin aber bei der ersten Fahrprüfung durchgefallen 😭
Meinen FS hatte ich nach ca. 4 Monaten und ca. 1300 € inkl. allem in der Tasche.
Das ist heute nicht mehr möglich. Zumindest preislich in DE nicht.