lohnt sich fl studio 20 fruity edition?

5 Antworten

es ist der hammer!!!!!! dennoch braucht man schon ein wenig zeit um sich einzuarbeiten
ich arbeite seit 2013 mit dieser DAW und find immer wieder kleine kniffs von denen ich noch nichts wusste

aber .... die fruity edition kannst du nachm kauf auch gleich wieder in die toilette kippen

wenn dann holst du gleich die producer ed. oder nice nice nice das signature bundle

und dann solltest du dir iwann auch überlegen in vsts wie serum massive oder omnisphere zu investiern
aber für den anfang gibts genug kostenlose plugins die taugen (:

Woher ich das weiß:Hobby – hab 2012 angefangen mit FL Studio zu arbeiten
MRSchwarze  05.08.2018, 23:50

Du meinst GMS und Sytrus ?😂😂😂

kaschmirsamt  06.08.2018, 13:36
@MRSchwarze

gms hat n paar coole presets aber sonst is des n dreck
aber sytrus mag ich voll (langsam blick ich durch wie des funzt :D)

Von der Fruity Edition würde ich abraten, wenn Du volle Tracks erstellen möchtest, da sie für diesen Zweck viel zu viele Einschränkungen hat, im Gegensatz zur nächsthöheren - der Producer Edition.

Als ich angefangen habe war es eine Kombi aus LMMS und FL Demo. 2013 hab' ich mir dann die erste Vollversion - die Producer Edition - gekauft.

Ich denke es hat eher etwas mit dem Willen zu tun, wie sehr man von diesem Hobby oder auch evtl. Beruf angetan ist und eher weniger mit der Erfahrung, sprich ob Einsteiger oder Profi. Wenn Du also von der festen Überzeugung bist, dass Du langfristig Musik machen möchtest, dann statte dich auch zukunftsbewusst aus.

Ich benutze auch sehr viele kostenlose VSTs und mir reichen sie vollkommen. Serum, iZotope Ozone etc. sehe ich bei mir eher als Luxus und den brauch' ich nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn dann direkt die Producer Edition.

LG

würde ich dir nicht empfehlen.. arbeite dich erstmal kostenlos in das Programm ein und wenn es dir taugt kann man nochmal drüber nachdenken..

Jenachdem was du damit vor hast. Wenn du ein paar Beats bauen willst ist es sehr gut

MrTHADDEUS
Fragesteller

Ja will beats machen. Im sinne von do hiphop etc

Twihard2002  05.08.2018, 15:21

dann lohnt es sich auf jeden Fall. Kannst es ja erweitern