Lohnt sich Facebook für Jugendliche noch?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Habe kein Facebook 70%
Habe Facebook 30%

10 Antworten

Habe kein Facebook

Ich hab es noch, aber nutze es nicht. Mittlerweile braucht man es auch einfach nicht mehr und ich kenne auch niemanden unter 40 der das noch aktiv nutzt.

Und ja, ich hab falsch abgestimmt. Ich hab es noch, aber sehe halt keinen Sinn darin.

Habe Facebook

Kommt auf das Individuum an. Ich habe FB seit meiner Schulzeit, da wir eine Klassen-Gruppen hatten, in welcher wir wichtige Dokumente/Referats-Zusammenfassungen etc hochgeladen haben. Es war somit sehr praktisch! Auch in der UNI ist es ein Vorteil, da man sich in verschiedensten Gruppen über unterschiedliche Sachen gut austauschen und informieren kann.

Es ist auch ein Vorteil, dass meine Freunde dort aktiv sind und mir deren Geburtstage angezeigt werden (vergesse dies sehr leicht). Zudem werde ich immer up-to-date gehalten (Nachrichten in meiner Region, meinem Bundesland, vermisste Leute, Eilmeldungen etc.).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium. Ausbildung. Berufliche und persönliche Erfahrungen.
Habe kein Facebook

Ich habe auch viele Kontakte, die eher bei Facebook aktiv sind. Und es sagt mir bei vielen den Geburtstag an. Ist recht praktisch.

Ps: bin 15 ½

Michse2  25.07.2020, 20:46

Mist, falsch abgestimmt: ich hab es.

Habe Facebook

Habe meinen Facebook acc schon in der Grundschule gemacht aber jetzt benutze ich es eigentlich gar nicht, wenn dann nur verbinde ich es mit instagram oder irgendwelchen Handyspielen

Habe Facebook

....aber sehe ehrlich gesagt keinen tieferen Sinn darin, weshalb sich eine Registrierung lohnen würde.