Lohnt sich F1 TV?

2 Antworten

Meiner Meinung nach ja, klar gibt es hier und da Problemchen, aber die sollten über den Winter gelöst sein. Schon die letzten Rennen konnte man stabil schauen

Kimster  28.11.2018, 16:13

Stimmt! Früher gabs bei den Onboard-Kameras öfter noch immer wieder 1-2 Sekunden lang eine Sanduhr...das ist seit einigen Rennen verschwunden!

Ich hab F1 TV schon direkt nach der Einführung gekauft, habs also schon fast die gesamte Saison über. Das ist einfach der absolute Hammer!! Ich kanns nur voll empfehlen! Am allerbesten ist, dass du bei jedem Fahrer Onboard mitfahren kannst, wann immer du magst und bei wem immer du magst. Dabei bekommt man auch das gesamte Teamradio zu hören, du bekommst dadurch ganz andere Einblicke, du siehst und hörst Dinge, die niemals im TV gezeigt werden. Du kannst aber auch einfach die normale Übertragung in verschiedenen Sprachen auswählen, ich schau immer Englisch mit den Sky Sports Moderatoren.

Ich bin schon seit Ewigkeiten wirklich Hardcore Fan von Kimi Räikkönen, früher hab ich gerne RTL geschaut, weil da war es noch ganz gut. Aber in den letzten Jahren ist es einfach extrem schlecht geworden, ich finds nicht mehr zumutbar. Es ist nicht nur die Werbung, sondern v.a. auch die Art der Berichterstattung. Unsportlicher kann man eine Sportsendung nicht gestalten. Die sehen F1 nur als Formel Deutschland, alle anderen Fahrer werden ignoriert und ihnen sogar Ausfälle gewünscht...find ich sowas von daneben. Dagegen ist F1TV ein wahrer Segen! Schon Sky ist um Welten besser als RTL, aber F1TV ist nochmal viel besser als Sky!

Ich kann dir nur wärmstens F1 TV empfehlen und zwar so bald wie möglich. Man kann sich immer noch von älteren Rennen Replays anschauen, dabei auch die Kameras wählen, Sprache wählen. Ich bin voll zufrieden damit, auch wenn es am Anfang Probleme gab...bei einem Rennen ging gar nichts, dafür haben aber alle Kunden ein paar Monate gratis als Entschädigung bekommen. Vor ein paar Rennen gabs dann nochmal ein Update und seitdem läuft alles einwandfrei ohne Verzögerungen.

Falls es dich interessiert: Ich hab Mitschnitte von F1TV mit Onboard und Teamradio auf einer Webseite verfügbar. Wenn du willst, schick ich dir eine PM mit den Links, dann kannst du dir es selber mal anschauen und dir ein Bild machen.

LamaChriskoch  27.06.2021, 21:35

Hey! Ich weiß, die Antwort ist schon 3 Jahre her, aber mich interessiert dieses Thema gerade auch sehr. Kannst du mir bitte die Links von den Onboard- und Teamradioausschnitten schicken? Vielen Dank!

Kimster  09.07.2021, 13:05
@LamaChriskoch

Wie meinst du Links? Du brauchst das Abo, wenn du was von F1 TV anschauen willst. Aktuell kann man in Deutschland F1 TV auch nur über Umwege kaufen, falls es dich interessiert, schreib mir eine PN. Wenn dich nur mal interessiert, wie die Onboard-Aufnahmen aussehen, auf meinem youtube-Kanal "Kimiisland" hab ich ein paar Mitschnitte mit Teamradio und Onboards.

LamaChriskoch  09.07.2021, 13:06
@Kimster

Nein danke, hab das Abo schon ;D. Aber trotzdem vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort!

Kimster  09.07.2021, 13:07
@LamaChriskoch

Achso, welche Links hast du dann gemeint? Oder hat dich das alles erledigt?

LamaChriskoch  15.07.2021, 21:28
@Kimster

Ach ich hab die Links zu den Videos, die du auf "einer Website" verfügbar hast, das du oben in der Antwort erwähnt hast. Aber hat sich alles erledigt, hab das Abo schon. Ich wollte nur sehen, wie das aussieht in F1 TV Pro. :D