Lohnt sich eine Reparatur (125iger)?

entschuldigt die blöde Qualität. 😅

4 Antworten

Hallo, also, ersteinmal hoffe ich, daß Dir nichts passiert ist und Du Dich nicht ernsthaft verletzt hast. Das ist das wichtigste. Und dann kann ich Dich verstehen - es ist immer ärgerlich, wenn so etwas passiert und man ärgert sich über sich selbst und es kratzt auch am Ego. Schwamm drüber - kann immer mal wieder vorkommen.

Jetzt zu Deiner Frage: Außer an der Verkleidung und am Bugspoiler kann ich keinen Schaden erkennen. Sind es nur die Kratzer oder hat das Plastik einen Riß? Stell Dir die Frage, ob Du damit leben kannst, daß Dein kleiner Racer die ersten Kampfspuren hat? Wenn ja, dann lass' es erstmal so - es können evtl. in 1,5 Jahren noch welche dazu kommen (was ich nicht hoffen will). Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du sie so verkaufen willst. Ich denke auch, daß Du die Reparaturkosten beim Verkauf nicht wieder reinholst. Wenn das Plastik gerissen ist, versuche, es von innen mit Panzertape zu kleben. Oder mit Glasfasermatten zu reparieren (Papa fragen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mich persönlich würde es stören und ich würde es reparieren lassen. Eine 125er fährt man ja normalerweise sowieso nur zwei Jahre und davon hast du ja gerdae erst ein Viertel um.

Aber kannst du mir eine Frage beantworten? Ich meine das echt ernst. Warum kauft man sich als 125er so ein Zwiebacksäge? Schnell fahren kannst du eh nicht und unbequem ist es dann och zusätzlich. Ich habe deswegen erst mit 18 mit nem Supersportler angefangen.

sodacrew
Fragesteller

Zwiebacksäge? 😅

Ganz einfach weil sie mir gefällt. Mir hat der Look von Sportlern schon immer am besten gefallen und wenn’s so eine Variante auch als einsteigermodell gibt, warum nicht? Unbequem ist eine Ansichtssache. Ich kann problemlos längere Strecken mit ihr fahren.

Wurstmaennchen  27.01.2020, 16:41
@sodacrew

Ok, dann gleube ich dir das mal. Man kann aber ja auch noch einiges daran machen, so dass man zumindes seine 190 auf`s Tacho bekommt.

Holsteiner975  28.01.2020, 11:41
@sodacrew

Lass' Dich nicht ärgern - jeder Motorradfahrer fährt das, was er am liebsten mag

Also die Kosten hast du später beim Wiederverkauf definitiv nicht ganz raus. Du kannst mal schauen, ob es das Dekor neu zu kaufen gibt. Wenn ja das Alte abziehen, abschleifen und das neue drauf. Das könnte deutlich günstiger sein...

Kommt drauf an, welchen Wert du beim Wiederverkauf erzielen willst.

Repariert und chic gemacht bekommst du natürlich mehr, als mit Schaden.

Hunterallstar99  27.01.2020, 16:36

Aber ob der höhere Wiederverkaufspreis die Kosten wirklich übertrifft...