Lohnt sich eine Konsole als PC-Spieler?

4 Antworten

Der Kauf damals einer PS 4, hat sich bei mir nicht so dermaßen gelohnt. Die PS 4 nutze ich eigentlich hauptsächlich als BlueRay Player, und für Amazon Prime Streams.

Also inzwischen sind die Grafikkarte stark im Preis gesunken. Zum Beispiel bekommt man ne RTX 3060 schon für ca. 600€. Vor n paar Wochen, lag die fast bei 1000€.

Eine Konsole kann sich als Ergänzung zu nem PC schon lohnen, aber ich persönlich würde die Series S nicht nehmen. Es gibt schon n Grund, wieso die so günstig ist. Ne Series X oder Ps5 sollte es da schon sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit vielen Jahren täglich
Pialesb29  25.06.2021, 18:40

https://www.alternate.de/Grafikkarten/RTX-3060

Naja es ist mittlerweile billiger als die 899 Dich ich für meine RX 6700 XT gelatzt hatte, allerdings sind die Preise immer noch Maximal Unverschämt^^

Pialesb29  25.06.2021, 20:47
@ghstx1337

Hab grade mal geguckt das ist immer noch die Doppelte uvp bei der wesentlich Stärkeren 3060 Ti sieht’s noch relativ schlecht aus

Aber schön das sich der Markt scheinbar langsam beruight

Maxii416
Fragesteller

Aber 500 bzw bei aktuellen Preisen 600-700 Euro für ne zweitkonsole ist schon heftig besonders da ich noch recht jung bin und auch nicht so viel geld habe.

ghstx1337  28.06.2021, 15:56
@Maxii416

Dann holst du dir einfach keine Konsole? Eine optionale Ergänzung ist kein Muss. Du hast ja dann n PC.

Ja nach den was du Spielst kann es sich Lohnen wenn die Spiele Series S/X Optimiert sind

Bedenke aber Xbox One Spiele werden nur in der One S Version abgespielt

Mit wie viel fps spielst du auf deinem pc?

Maxii416
Fragesteller

Habe einen 144hz monitor aber nur einen 1650 super also habe auch nur in esports games so viel sonst bei AAA games eher 60