Von der Xbox series s auf die x wechseln?

2 Antworten

Es gibt schon einen größeren Unterschied zwischen den beiden. Die Series S ist bei weitem nicht so leistungsstark wie die wahren Next-Gen-Konsolen (XBox Series X, bzw. PlayStation 5).

Da derzeit aber jegliche Next-Gen-Konsolen vollkommen ausverkauft sind (abgesehen von eBay, aber bei eBay sollte man nie Konsolen kaufen), ist es eher ratsam, die nächste Zeit mit der Series S zu spielen und irgendwann auf Series X umzusteigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an

PurpleRain1111  22.11.2023, 21:30

Hallo, Ich könnte mir jetzt die Series X holen für so ca 390€, habe eine Series S. Behalte die mal noch erst dann aber hätte Lust auf die Series X. Bei manchen spielen gibt es zum Beispiel nur bei dieser Raytraicing etc. Hab auch einen HDR 4k, 8k Bildschirm seit n paar Monaten und der macht dann bestimmt noch mehr Spaß mit seinen ganzen Funktionen.

ABER meine Frage. Ist der Umstieg leicht weil ja alles eigentlich auf dem Konto gespeichert ist etc? Hab nämlich zb von der Ps4 meinen GTA 5 Account auf die series S übertragen und das geht nur einmal. Aber Series S und X sind ja die gleichen Generationen und Ebene sogesagt. Müsste mich da ja dann normal abmelden können oder? Wird ja nicht wirklich umgeformt sogesagt mein GTA Account?

Hoffe du weißt das zufällig anhand des Beispiels, welches mir aber auch wichtig wäre. Danke schonmal im vo

rraus.

Hallo dave!

Ich würde sagen, das der Unterschied zwischen der Xbox Series S und der Xbox Series X durchaus erwähnenswert ist.

Denn die Xbox Series X hat rund 300% mehr Leistung. Hat ungefähr 500GB mehr freien Speicher, hat ein 4K Blu-ray Laufwerk und mehr 120fps Spiele.

Ich persönlich würde an deiner Selle die Xboc Series S dann verkaufen und falls du eine Xbox Series X erwischt, diese eben dann zu kaufen.

Es lohnt sich auf alle Fälle.

Allein der Speichervorteil von der 1TB großen SSD in der Xbox Series X würde für mich ein Grund genug sein.

Die Leistung sollte man allerdings auch nicht unterschätzen.

Die Xbox Series X ist dir Leistungsstärkste Konsole jemals, die Xbox Series S hat lediglich die selbe Technik verbaut, mit abgespeckteren Bauteilen, was allerdings im Spiel selber einen sehr großen Unterschied machen kann.

So hat man wie erwähnt, auf der Xbox Series X die meisten 120fps Spiele im Konsolenmarkt.

Ein Umstieg lohnt sich!

Mit freundlichen Grüßen

Mimimimi498

Woher ich das weiß:Hobby – Extremst zufriedener und erfahrener Xbox Spieler.

PurpleRain1111  22.11.2023, 21:29

Danke auch von mir für die guten genannten Punkte. Ich könnte mir jetzt die Series X holen für so ca 400€, habe eine Series S. Behalte die mal noch erst dann aber hätte Lust auf die Series X. Bei manchen spielen gibt es zum Beispiel nur bei dieser Raytraicing etc. Hab auch einen HDR 4k, 8k Bildschirm seit n paar Monaten und der macht dann bestimmt noch mehr Spaß mit seinen ganzen Funktionen.

ABER meine Frage. Ist der Umstieg leicht weil ja alles eigentlich auf dem Konto gespeichert ist etc? Hab nämlich zb von der Ps4 meinen GTA 5 Account auf die series S übertragen und das geht nur einmal. Aber Series S und X sind ja die gleichen Generationen und Ebene sogesagt. Müsste mich da ja dann normal abmelden können oder? Wird ja nicht wirklich umgeformt sogesagt mein GTA Account?

Hoffe du weißt das zufällig anhand des Beispiels, welches mir aber auch wichtig wäre. Danke schonmal im vorraus.

dave1001
Beitragsersteller

Würde sie für um die 550 Euro bekommen , also Neu . Wäre das ein guter Deal?

Pialesb29  15.05.2021, 09:42
@dave1001

50€ zuviel aber in anbetracht das die bei ebay für 800 Latten weg geht

Ja ist ein Guter preis