Lohnt sich eine gepanzerte Brabus G Klasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Frage, die wir dir nicht beantworten können, weil wir nicht wissen, wie finanzstark du bist....

Sicherheit lohnt sich immer aber leider hat nicht jeder mal 480.000€ rumliegen, für die er sonst keine Verwendung hat...

Solltest du es dir leisten können, dann gerne...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Leon7228
Fragesteller

Okay alleine nur die Panzerung kostet schon über 300k

JochenOWL  22.12.2023, 18:17
@Leon7228

Ja, bringt aber ein hohes Maß an Sicherheit.

Habe mal gesehen, wie die getestet werden.

Wenn du Interesse daran hast, musst du rechtzeitig anfangen zu sparen und Oma und Opa steuern sicherlich auch was bei, wenn es deiner Sicherheit dient....

Leon7228
Fragesteller
@JochenOWL

Mir reicht ehrlich gesagt ein G400d oder g63

Von Experte JochenOWL bestätigt

Für eine normale Person nicht.

Für einen afrikanischen Warlord bestimmt.

Für entsprechend gefährdete Personen und suboptimale Straßenverhältnisse ist eine gepanzerte G-Klasse sinnvoll. Leistungssteigerungen um das Mehrgewicht aufzufangen kann ich nachvollziehen.

Also für Warlords, wo auch immer auf der Welt, Unterweltbosse, Oppositionspolitiker in Staaten ohne Rechtsstaatlichkeit oder Vermögende, die sich oder ihre Kinder vor Entführungen schützen wollen, warum nicht?

Sowas lohnt sich selbstverständlich immer.

Man tut was für seine Sicherheit. Und: Man gönnt sich ja sonst nichts.

Nein.

Leon7228
Fragesteller

Warum?

errost  22.12.2023, 16:23
@Leon7228

Warum sollte sich das "lohnen"?
Ein Auto lohnt sich nie, vorallem keine 6 Stellige G Klasse mit noch mehr unnötigem Gewicht?