Lohnt sich eine Firma für Haushaltsauflösungen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gute Idee 64%
Nicht so gut 27%
Läuft immer 5%
Gar nicht 5%
Tolle Sache 0%

10 Antworten

Gute Idee

Wo bist Du besser als die Anderen?

Wenn DU darauf eine gute Antwort hast und Du die wirtschaftliche Seite nicht vernachlässigst, dann könnte ich mir vorstellen, dass es tut.

Je mehr der alte Sperrmüll als Angebot der Gemeinden auf dem Rückzug ist, desto interessanter wird Dein Gewerbe.

Fachkenntnisse, Reparatur- und Aufbereitungsmöglichkeiten und die saubere Entsorgung sehe ich als unbedingte Voraussetzungen.

parryhotter
Fragesteller

viele sind auch abzockerschweine, die einfach nur schnelle kohle machen wollen, und damit den ruf der entrümpeler kaputtmachen. voll unseriös gehen die ans werk, geben falsche endpreise an, und zocken dann die richtige kohle. deshalb stehen die dann auch immer mit mind. 5 leuten in der hütte, damit der auftraggeber eingeschüchtert wird. nicht meine art. ich bin zu zweit mit nem kumpel. frührentner

internetBenzer  31.08.2010, 04:46
@parryhotter

"ich bin zu zweit mit nem kumpel" kann es sein dass du ein bisschen Shizo bist. Deswegen läuft dein Geschäft nicht so gut weil die anderen deine Kunden einschüchtern mit mindestens 5 Mann bestimmt sind es auch Ausländer.. Geniesse deine Rente und halte kein Dummgeschwätz hier

internetBenzer  31.08.2010, 04:41

pffff... standardspruch von verkrusteten Existenzgründerberatern von der Arge bestimmt auch noch

Gute Idee

Ich würde mal die Konkurrenz abklkopfen. Preise und Angebote vergleichen und eine eigene Marktlücke suchen.

Wenn Du in einer großen Stadt wohnst und fleißig bist, kann ich mir schon einen Erfolg vorstellen.

Auf jedén Fall wird es am Anfang mit viel Arbeit zu tun haben. Viel Glück!

parryhotter
Fragesteller

viele sind auch abzockerschweine, die einfach nur schnelle kohle machen wollen, und damit den ruf der entrümpeler kaputtmachen. voll unseriös gehen die ans werk, geben falsche endpreise an, und zocken dann die richtige kohle. deshalb stehen die dann auch immer mit mind. 5 leuten in der hütte, damit der auftraggeber eingeschüchtert wird. nicht meine art. ich bin zu zweit mit nem kumpel. frührentner

internetBenzer  31.08.2010, 04:49
@parryhotter

einmal klicken porryhatter nciht so hektisch sein .ein bisschen Baldrian würde dir gut tun

Gute Idee

Aber falscher Ansatz. die bilige Halle ist gut. Der LKW mit der Miete zu teuer.

kaufe ein gebrauchten mit Ladeplatte, gibt es gebraucht für 5.000,-

Viele Kilometer läuft er ja nciht.

Und ausserdem kannst Du Leute billig holen nach bedarf, wenn Du sie brauchst. Nur einen der sonst im Lager ist, würde ich fest nehmen.

papi08  27.02.2009, 09:25

Richtig.

Ich würde erstmal mit einem Partner anfangen - nicht 5 Mann einstellen, ohne Arbeit für die Leute zu haben.

wfwbinder  27.02.2009, 09:26
@papi08

Aus eigener (mehrfacher) Erfahrung, kann ich nur sagen, vergiß alles mit Partner. Wenn Du einen Mann brauchst hole ihn von der Tagesjobvermittlung.

papi08  27.02.2009, 09:30
@wfwbinder

Stimmt auch wieder ;-) Nur was man selber macht, ist 100%ig erledigt.

Ich meinte, er sollte sich erstmal vortasten und klein anfangen.

Laufende Kosten niedrig halten.

Gute Idee

Deine sache ist nicht schlecht.ein freund macht das auch und kommt gut damit klar. du solltest nur immer fär mit den kunden umgehen dann läuft das.es gib viele die nur ne schnell Mark sory Euro machen wollen und dann weg sind

das kommt drauf an wo du wohnst ob Nachfrage besteht wie kommst du an die Sachen ? Es gibt vieles was man beachten muss.