Lohnt sich eine Firma für Haushaltsauflösungen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gute Idee 63%
Nicht so gut 27%
Gar nicht 4%
Läuft immer 4%
Tolle Sache 0%

5 Antworten

Gute Idee

Aber falscher Ansatz. die bilige Halle ist gut. Der LKW mit der Miete zu teuer.

kaufe ein gebrauchten mit Ladeplatte, gibt es gebraucht für 5.000,-

Viele Kilometer läuft er ja nciht.

Und ausserdem kannst Du Leute billig holen nach bedarf, wenn Du sie brauchst. Nur einen der sonst im Lager ist, würde ich fest nehmen.

Richtig.

Ich würde erstmal mit einem Partner anfangen - nicht 5 Mann einstellen, ohne Arbeit für die Leute zu haben.

0
@papi08

Aus eigener (mehrfacher) Erfahrung, kann ich nur sagen, vergiß alles mit Partner. Wenn Du einen Mann brauchst hole ihn von der Tagesjobvermittlung.

0
@wfwbinder

Stimmt auch wieder ;-) Nur was man selber macht, ist 100%ig erledigt.

Ich meinte, er sollte sich erstmal vortasten und klein anfangen.

Laufende Kosten niedrig halten.

0
Gute Idee

Deine sache ist nicht schlecht.ein freund macht das auch und kommt gut damit klar. du solltest nur immer fär mit den kunden umgehen dann läuft das.es gib viele die nur ne schnell Mark sory Euro machen wollen und dann weg sind

Gute Idee

Ich war auch erst skeptisch, ob Umzugsfirmen nicht doch einfach nur Abzocke sind, aber es ist nicht immer so. Informiere dich mal über Firmen, die für dich interessant klingen. Schaue dir die Bewertungen und guck, ob die Firmen ihr Versprechen auch wirklich einhalten. Falls du Interesse hättest, wo ich meinen Umzug samt Entrümpelung gemacht habe, hier ist der Link: Berliner Umzüge e.K.

Sind wirklich faire Menschen, die haben echt Rücksicht auf andere.

Lohnt es sich Bauingenieur zu werden?

Hallo miteinander,

ich studiere momentan im 3.Semester Bauingenieurwesen an einer Berliner HS. Vorher habe ich eine Ausbildung zum Bauzeichner absolviert. Nun frage ich mich, da ich dies mittlerweile in vielen Foren gelesen habe: lohnt es sich heutzutage Bauingenieur zu werden? Ich habe oft lesen müssen, dass Bauingenieure viele Überstunden machen müssen, zu gering bezahlt werden und dann auch noch für alles gerade stehen müssen. Mich würde nun interessieren, wie schwer man es wirklich hat als Bauingenier und ob all das stimmt, was man so über Bauingenieure liest. Vielleicht wäre ich besser dran einfach als Bauzeichner zu arbeiten? Danke schon mal!

...zur Frage

Lohnt es sich, einen allgemeinen Geräteverleih in einer eher Ländlichen gegend aufzumachen?

Hallo,

ich bin gerade so am überlegen, ob ich nicht eine Firma gründen sollte, die sich auf den Verleih von Gebrauchsgegenständen und Werkzeugen spezialisieren soll.

Ich dachte dabei an Sachen wie Teppichreiniugunsmaschine, Ausrüstung für Veranstaltungen (also z.B, Warmhalteplatten), Werkzeuge wie Bohrmaschinen, Spezielle Geräte die man nicht so oft braucht, aber die sonst teuer sind, Kassen, evtl. Beschallungstechnik, Tapeziermaterialien etc.

Glaubt Ihr, so etwas lohnt sich?

Was wäre denn evtl. noch sinnvoll zum verleihen?

Danke für eure Ratschläge!

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unfall, welche Strafe?

Hallo,

ich wurde mit einem abgelaufenen LKW Führerschein (1 Jahr abgelaufen) erwischt und zudem habe ich auch noch ein Unfall in einem Parkplatz verursacht (Schaden 5000 Euro). Außerdem habe ich einen Zettel hingelegt (Name, Adresse, Kennzeichen) an das Auto gelegt, weil ich den Fahrzeughalter nicht gefunden habe, trotz Klingeln in der Nachbarschaft! Danach bin ich weggegangen, weil ich weiter arbeiten musste (LKW meiner Firma), demzufolge habe ich unabsichtlich Fahrerflucht begangen!

Welche Strafe habe ich zu erwarten?

...zur Frage

Transport Unternehmen Gründen?

Ich würde gerne ein Transport Unternehmen Gründen dazu ist meine Frage was ihr meint und von der Plattform mylorry haltet und ob sich diese auch rentiert dazu ob es sich lohnt überhaupt eine Transport Firma aufzumachen und wie ich sonst noch so an Auftraggeber komme

...zur Frage

Lohnt sich der Aufwand für eine eigene Firma?

Ich brauche Hilfe, ich möchte meine eigene Firma gründen doch jetzt stellt sich die Frage ob sich der Aufwand lohnt!

...zur Frage

BMW E36 Gebraucht kaufen für 5000-7000 Euro?

Lohnt es sich einen BMW E36 zu kaufen heut zutage? Oder würden sie nur in der Werkstatt sein? Solange keine all zu große Reparaturen kommen wäre das gut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?