Hallo? ich überleg als gelernter Maler nach Dänemark zu gehen und dort zu arbeiten?Lohnt sich das heutzutage noch?Kennt jemand die dänische Firma "Viktech"?

2 Antworten

Das ist eine Zeitarbeitsfirma in Århus . Mit etwas shoolenglish kommst einigermaßen klar . Die älteren Ü 40 sprechen auch etwas deutsch ! Denke dran : Nur wasserverdünnbare Farben und Lacke ! Für Terpentin und ölige Farben , braucht man Genehmigungen! Mußt dich nur kümmern um die Anmeldung bei der Kommune und beim SKAT [ Finanzamt] , mit der Personen Nummer bekommst dann auch ein Konto bei einer Bank * . Der Lohn dürfte da etwa bei ~170 Dkr liegen , 22,- €

http://www.viktech.dk/faggruppe/maler.html

  • * Das übernehmen oft auch diese Vermittler-Büros !
  • Frage nach Unterkunft !!

Wenn du die Seite öffnest : das kannst du auch in deutsch anklicken !

Du sklav blive et god maler

0

Ob es sich lohnt, kannst du nur selbst entscheiden.

Kommst du denn mit der Sprache zurecht?

Nein kann kein Dänisch.

0
@wero77

Dann überlege dir gut, was du tust.

Viele Dänen sind auch heute noch nicht sonderlich gut auf Deutsche zu sprechen.

Das ist im Zeichen der allgemeinen Ausländerfeindlichkeit sicher nicht besser geworden.

0
@wero77

Dänisch wäre ja die erste Voraussetzung.

In Dänemark gibt es sicherlich auch so was wie unsere Industrie- und Handelskammer oder Gewerbeaufsichtsamt. Dort könntest du vielleicht Informationen bekommen???

Vielleicht kann dir auch das deutsche Konsulat in Dänemark sagen, wohin du dich wenden kannst, um Informationen zu bekommen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

0
@DerHans

Ganz und gar nicht ! Eher etwas gegen die polnischen Einmannfirmen ohne Qualtätsarbeit !

0
@Kuestenflieger

Ich will das ja auch nicht verallgemeinern. Trotzdem halte ich es für blauäugig in ein anderes Land zu gehen, von dem man die Sprache nicht beherrscht.

0

Welcher Tarif bekommt man bei einer Zeitarbeitsfirma?

Hallo zsm ich habe mich bei einer Zeitarbeitsfirma beworben als Maler lackierer habe aber keine Ausbildung aber ne 3 jährige erfahrung, was für Stundenlohn könnte man sich da vorstellen, was für Stundenlohn kriegt man da ungefähr

...zur Frage

Anerkennung als Erzieher in Dänemark?

Hallo, meine Freundin ist bald staatlich anerkannte Erzieherin. Die Ausbildung hatte ein extrem hohes Niveau (die Dozenten und Lehrer sagen, dass es praktisch ein Bachelor-Studium war, die Ausbildung wird nur nicht zu einem Studium gemacht, da es eh Nachwuchs-Probleme gibt.) Ihr Durchschnitt wird im 1er Bereich sein. Würde sie als vollwertige Erzieherin in Dänemark arbeiten können wenn sie auswandern würde?

Ja, in vielen Ländern ist dieser Beruf bereits ein Studium, aber kann sie sich voll anerkennen lassen?

PS: Sie hat außerdem Abitur und viel Erfahrung

...zur Frage

kann man als deutsche in dänemark zur schule gehen?

hallo, ich wohne in deutschland ziehmlich nach an der dänischen grenze und würde gerne in tondern(dänische stadtca. 10km )zur schule gehen., nun gehe ich niebüll(deutschland20km) ich kann auch fast perfektes dänisch..geht das soeinfach?ich gehe 10.klasse gymnasium kein schüleraustausch, normal schule ;)

...zur Frage

Kennt einer dänische Kindermode Marken? Oder ist oder fährt jemand nach Nr.Nebel/DK?

Hallo,

wir waren letzte Woche in Nr. Nebel in Dänemark.

Da habe ich tolle Kinderklamotten in einem Laden entdeckt. Ich habe sie erst liegen gelassen und jetzt ärgere ich mich, das ich sie nicht mit genommen habe.

Oder vielleicht fährt jemand nach Nr.Nebel?

Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

vorstellungsgespräch maler

ich habe bald ein vorstellungsgespräch als maler und lackierer. Ist mein erstes mal. Könnt ihr mir mal bitte tipps geben was ich antworten könnte auf diese fragen

-Wieso willst du grade bei uns in der Firma arbeiten -Wieso willst du Maler werden -Was wissen sie über unsere Firma -Was sind ihre Stärken und Schwächen -Wie würden sie sich beschreiben?

danke schonmal^^

...zur Frage

Kann man aus Dänemark ein Einschreiben/Rückschein nach Deutschland schicken?

Weiß jemand ob die dänische Post auch so etwas kennt was bei uns "Einschreiben/Rückschein" heißt und wenn ja wie heißt das in Dänemark?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?