Lohnt sich eine 125ccm?

3 Antworten

Lohnt sich eine 125ccm?

Im Vergleich zu einem 50er? Absolut. Die sind überland absolut unbrauchbar - und die Neueren (ab 2002) selbst innerstädtisch dank der idiotischen 45 km/h Drosselung. Im Vergleich zum ÖPNV? Nein, eher nicht. Gisch und Regen ins Gesicht, sowie klamme Finger sind im Winter immer angesagt, während die Buspassagiere trocken und behütet in einem warmen Kokon sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es sich lohnt oder nicht hängt davon ab ob du sie nutzen kannst/willst oder nicht.

Wenn du kein Geld für die Anschaffung und den Unterhalt hast -> lohnt es sich nicht den A1 zu machen.

Wenn du sie finanzieren kannst und - so wie es sich liest - sie auch regelmäßig nutzen wirst -> macht der A1 Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Gibt zwei Möglickeiten: B und 50er Roller, oder A1. Bedenke den Wetterschutz: Ich bin mal zur Arbeit mit meiner YBR 125 gefahren und war nass bis auf die Unterhose. Der Peugeot Satelis 125 von meinem Vater hat mehr Wetterschutz, da es ein Roller ist.