Lohnt sich ein Urlaub in Island?

8 Antworten

Aachen-Island = ca. etwas über 2000km. Aachen-Berlin = ca. 550km. Noch Fragen?

Island ist relativ teuer, wenn man sich jedoch auskennt, isländisch kann usw. kann man auch dort Geld sparen und günstig leben. Außer beim Alkohol.

Für 3 Tage lohnt es sich nicht, für 6 schon eher. 3 Tage finde ich viel zu wenig.

Die Sonne wird in Island im Sommer schon untergehen, es bleibt aber die ganze Nacht hell. Im Winter muss man Glück haben mit den Polarlichtern, ich habe die erst am vierten und am sechsten Tag gesehen, obwohl vorher das Wetter abends/nachts gut war. Da habe ich total Glück gehabt. Die Sonnenaktivität muss ausreichend sein und man muss den "richtigen Moment" erwischen.

Um deine Ausgangsfrage zu beantworten: JA, ein Urlaub in Island lohnt sich immer! Nachteil des EM-Erfolgs wird jedoch sein, dass mehr Leute nach Island wollen und es eine Zeit lang schwieriger wird, zu bezahlbaren Preisen dahin zu kommen...

Island sollte schon noch ein paar KM weiter sein als Berlin. Island ist wirklich recht teuer. Ich war letztes Jahr in Skandinavien (Schweden, Norwegen, Finnland) und da ist es schon um einiges teurer als in Deutschland. Aber Island setzt da noch mal ein obendrauf. 

Würde da gerne in den nächsten Jahren mal hin. 3 Tage halte ich für deutlich zu kurz, eine Woche sollte es schon sein, finde ich. 

Polarlichter gibt es vor allem im Winter, eine Garantie dafür, auch eines zu sehen, hat an nicht. Wo genau und wann sie auftreten, kann keiner sagen. Wer so was unbedingt sehen will, sollte dafür eine extra Tour für so was buchen, die garantieren wenigstens mal so 80 % . Wahrscheinlichkeit. Im Winter ist es allerdings auch fast immer Dunkel. 

Mitternachtssonne gibt es im Sommer, vor allem Ende Juni ist es den ganzen Tag hell, was nicht heißt, dass man die Sonne immer sieht, es kann auch trüb sein.

1. Am besten siehst du dir auf einer Weltkarte (z.B. maps) den Abstand an und entscheidest selbst
2. Ja, Island ist schon teuer. Vorallem nach der Wirtschaftskrise vor ein paar Jahren. Ich würde einfach den Preis umrechnen und dann entscheiden
1 Euro = 136,5803 Isländische Krone, 1 Isländische Krone = 0,0073 Euro
3. Für drei Tage, lohnt sich das eigentlich nicht, wenn man die Flugkosten mal mit einbezieht. Aber für eine Woche auf jeden Fall.
4. Auf Island gibt es hauptsächlich im Winter solche Naturwunder. Aber manchmal, hatman auch Glück.

Ich hoffe, ich konnte helfen
Jack

Ich muss über Island fliegen/ Ich habe große Flugangst!

Hallo, Ich fliege in 3 monaten nach Colorado; Leider gibt es nach Denver fast keine direktflüge, und die billigsten gehen über Island, und dann müsste ich in reykjavic landen. Ich habe aber gehört das es über Island immer sehr windig ist und es immer turbolenzen gibt und das Flugzeug eben stark wackelt. Ich habe sehr große flugangst und ich hasse fliegen wirklich sehr. Kann mir jmd sagen ob es über island wirklich so windig ist, und wie waren eure erfahrungen so über island zu fliegen?, ich werde mit icelandair fligen seid ihr damit auch schon geflogen und wie waren eure erfahrungen ?. ? LG :)

...zur Frage

Mit einem Flugzeug um die Welt fliegen?

Hallo,

angenommen ich habe ein Flugzeug, dürfte ich mit diesem (ohne zu kommunizieren) überall lang fliegen?
Würde mich z.b. Amerika Russland oder Nord-Korea einfach über deren Land fliegen lassen oder würden die mich abschießen?

...zur Frage

Flugzeug mit volljährigen bruder mit fliegen?

Hallo habe eine frage fliege bald in den urlaub nach paris und mein bruder ist 21 jahre alt und ich 15 muss man irgenqelche vollmachten machen oder so ?

...zur Frage

In Berlin Urlaub machen, lohnt es sich?

Ich wohne in Zürich und habe nächste Woche ein Flug nach Berlin Charlottenburg gebucht für 2 Tage in einem 5 Sterne Hotel.

Lohnt es sich in Berlin Urlaub zu machen?

...zur Frage

Last-Minute Flug, lohnt sich das?

Hallo liebe Reisefreunde der GF Community, ja wie ihr unschwer erahnen könnt wollte ich euch mal fragen was ihr denn so von einem Last-Minute Urlaub per Flugzeug haltet? Lohnt sich das wirklich? Also spart man da wirklich so viel und bekommt man dann nicht nur noch Reiseziele zu denen eh niemand reisen will? Wenn ich sowas mache will ich auch wirklich was davon haben und nicht für nur ca 50€ weniger irgendwo in den Urwald fliegen. Also wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

...zur Frage

Warum sollte man nicht unter einem Flugzeug rauchen?

Also heute wollte ich in den Urlaub fliegen. Der Pilot war wohl schlaflos und deswegen haben wir 4 Stunden länger gewartet als erwartet. Danach habe ich Schmacht bekommen und als wir in den Flieger einsteigen wollten, habe ich unter dem Flugzeug eine Kippe gezündet. Danach kamen dutzende Leute auf mich zu und schreiten mich an ob ich bescheuert sei..Darunter auch Fluggäste. Was ist daran so schlimm unter dem Flugzeug eine zu rauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?