Lohnt sich ein Slow Cooker?

3 Antworten

Kauf die besser einen Druckkochtopf. Der kann das gleiche, ist kein extra Gerät was wieder im Weg herum steht, und falls es doch nix für dich ist, kannst du ihn immer noch als normalen Kochtopf verwenden.

Steinchen77
Fragesteller

Einen Schnellkochtopf habe ich, aber da muss man ja schon dabei sein, wenn er kocht.

Ich dachte mir in den Slow Cooker könnte ich abends was "rein schmeissen" und am nöchste nMorgen/Mittag essen?!

wenn du dir gern morgens essen vorbereitest, damit du es während arbeit/schule/studium kochen kannst und dann abends isst ja.

Sonst nein

Slow Cooker gehören zu den Dingen, die mit viel Werbung durch Fake-Accounts in Kochforen beworben werden. Die dann letztlich doch bloß ungenutzt rumstehen.

Programmierbare Kochtöpfe sind nun mal kompletter Schwachsinn. Jeder einigermaßen ernsthafte Koch weiß ganz genau, wie oft während des Kochens abgeschmeckt werden muss, wie oft noch dies und jenes dazu muss, damit das Essen dann auch so schmeckt, wie es soll. Die Idee, einfach ein paar Dinge in nen Topf zu schmeißen, dem Topf dann zu sagen, wie lange er kochen soll und am Ende kommt dann ein Dreisternemenü raus, sorry, das ist einfach nur albern und völlig an der Realität vorbei.

Damit kann man nur Leute blenden, die von Kochen keine Ahnung haben. Und solche, die viel und oft in Kochforen lesen und schreiben. Witzigerweise sind das häufig dieselben Leute. :-)

Ach ja, seit etlichen Jahren ist "Niedrigtemperaturgaren" in Kochforen der absolute Toprenner. Alle dort schreibenden Hobbyköche machen das angeblich ständig und immer mit Supererfolgen. Komisch - in der Realität, im echten Leben habe ich noch keinen Hobykoch getroffen, der das tatsächlich erfolgreich nutzt. Wohl aber dutzende, die es mal probiert haben und feststellten, dass es nicht klappt. Nicht ohne professionelles Equipment, das ein Schweinegeld kostet und nur in Restaurantküchen Sinn ergibt.

^^