Lohnt sich ein praktikum beim krankenhaus?

2 Antworten

Naja, kommt doch immer darauf an, warum du das machst.

Es lohnt sich, wenn:

  • Der Job für dich interessant ist, du einfach mal reinschnuppern willst,
  • Du die Menschen bewunderst und selber mal testen willst, was Schichtarbeit bedeutet
  • Dich Sozial engagieren willst und das als dein ziel siehst

Und vieles mehr.

Wenn du aber von der Schule aus ein Praktikum machen willst und das das erste ist, was dir eingefallen ist,... dann lieber nicht. Ist sehr anstrengend und vorallem belastend mit den ganzen kranken.

Noi232
Fragesteller

was hat mann denn gemacht

Putzen? Nö

Aber ein lauer Job wird es nicht. Bei uns im Jahrgang habe einige damals ein P im KH gemacht. Je nach Abteilung fanden die es schon krass.