Lohnt sich ein Nintendo Dsi für 50€ mit spielen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

5 Antworten

Ja

Hey 🤗

Ich finde das kommt stark auf die Spiele drauf an: wenn es klassiker sind oder Spiele die du gerne haben möchtest, dann auf jeden Fall! 😊

LG Starshine7207 🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber von Nintendo seit der 1. Sekunde an.
Schwap001
Fragesteller

Super mario bros animal crossing und alte gedächtnispiele

Ja

Also, wenn du kein Problem mit der mittlerweile recht veralterten Grafik hast, dann würde sich das lohnen, ich hab selbst noch einen DS-Lite und spiele ab und an damit, mag mir nicht ausmalen, was passieren würde, wenn das Teil kaputt gehen sollte, wäre echt jammerschade, aber ja, es würde sich lohnen, aber prüfe das gute Stück ehe du es kaufst, nicht dass du am Ende eine defekte Konsole hast und dein Geld verloren ist, heutzutage gibts ja leider mehr als genug Betrüger, sei auf jeden Fall wachsam, achte auch darauf, dass es keine Probleme gibt, wenn du es laden willst.

Ich finde sowas lohnt sich immer dann, wenn du pro einem € genau eine Spielstunde erhältst. Also nach meiner Rechnung lohnt es sich bei dir bereits nach 50 Spielstunden.

Nach dem modden kannst du sowieso unendlich Spiele draufladen, trotzdessen sind 50 ein fairer Preis

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3ds seit 9 Jahren und bin in der homebrewscene aktiv
Schwap001
Fragesteller

kenn mich mit modden gar nicht aus

Ihazz  18.03.2024, 17:30
@Schwap001

google ist dein Freund, ist aber nicht ganz legal, denn du befindest dich da in einer sogenannten Grauzone.

WeissBrot965  18.03.2024, 17:43
@Ihazz

Moralisches ist es aber im Recht. DS Spiele werden auf ebay für teilweise 50 Euro verkauft (wenn nicht mehr). Nicht nur das es viel zu überteuert ist, nein. Nintendo verdient auch keinen einzigen Cent mit diesen Käufen auf ebay

Ihazz  18.03.2024, 22:31
@WeissBrot965

Bin da eigentlich deiner Meinung, aber was willst du denn machen, wenn das später Ärger gibt?

Schwap001
Fragesteller
@Ihazz

Denke mal nicht da nintendo die Konsolen nicht unterstützt

Ja

Ja das würde sich sehr lohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren