Lohnt sich ein neues Handy?

2 Antworten

Wenn dein iPhone noch gut läuft, der Akku gut ist und es auch optisch noch gut ist, kannst du dir das Geld für ein neues erst mal sparen. Es wird sicher auch noch 2 Jahre von iOS unterstützt, so daß du erst 2025 wechseln solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Mondfuchs232
Fragesteller

der Akku hält aber nicht mehr lange und ich habe nur noch ~0,1GB Speicherplatz da Backups auch nicht funktionieren und deswegen habe ich noch eine veraltete iOS Version..

HeinzHubert  05.12.2023, 15:28
@Mondfuchs232
  • Akku wechseln
  • Speicher freimachen (Fotos und Videos löschen oder auf den PC kopieren)
  • Update am PC über iTunes oder den Finder machen

;)

Mondfuchs232
Fragesteller
@HeinzHubert
  1. lohnt sich das noch? Es gibt ja powerbanks und irgendwann brauche ich ja eh ein neues
  2. das habe ich versucht aber es hat leider nie funktioniert
  3. Mir fehlt dazu der Speicherplatz

Also wenn das Handy soweit läuft und keine wirklichen Mängel aufweist, würde ich es erst einmal behalten. Ich habe tatsächlich auch dieses Jahr im Juni von einem IPhone 11 aufs IPhone 14 Pro upgegradet, allerdings hatte mein 11er auch ziemlich starke Gebrauchsspuren und lief auch nicht mehr ganz so reibungslos. Wenn bei dir aber noch alles klappt, würde ich es erstmal dabei belassen.