...lohnt sich ein Kontakt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht respektlos aber manche Menschen sind so. Ob der Kontakt sich für dich trotzdem lohnt muss du entscheiden. Oder du machst die Person mal drauf aufmerksam und fragst nach, ob dem Anderen das auffällt. Es gibt Situationen im Leben, wo man wenig Kopf hat für die Dinge des Anderen.

RadomiraM512
Fragesteller

In dem Fall war es aber immer schon so...

Kitharea  02.03.2024, 07:28
@RadomiraM512

Wie gesagt. Auch wenn musst du entscheiden ob die Beziehung dir was brachte oder nicht. Irgendwas hat sie dir mal gebracht sonst wärt ihr nicht in Beziehung. Und jetzt gilt es hinzusehen ob es das noch immer tut oder eben nicht. Wenn da nichts mehr wachsen kann ist es Zeit zu gehen. Aber man kann auch viel von Menschen lernen, die sich nicht für einen selbst interessieren. Ist da noch was? Oder ist es inzwischen ein totes Meer? Mag man sich noch und wenn ja warum? Was verlierst du wenn du bleibst und was verlierst du, wenn du gehst. Wenn es NUR nach dir ginge - was wäre dir lieber. Was hättest du gerne. Ist das so erreichbar? Und ich rede hier so gar nicht von oberflächlichen Dingen. Sondern von Verbundenheit, Zuneigung, Verständnis und Wachstum.

Beende es die Person benutzt dich nur um seine Probleme oder sonst was zu sprechen.

Egoistisch und respektlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles durchlebt und Erfahrungen gesammelt.