Lohnt sich ein Kindle preislich - abgesehen vom Komfort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bücher auf dem Kindle sind ein paar Euro günstiger als die Papierbücher. Also wenn du sehr viel liest, hast du den Kindle irgendwann wieder raus. Wobei ich persönlich Papierbücher schöner finde :)

Huhu,definitiv Nein,aus dem.einfachen Grund die ebooks musst du meistens kaufen und sie kosten nur etwas weniger als das physische Exemplar

Hab meinen Kindle verkauft und lese meine Bücher wieder offline

Zumal fehlt beim Kindle der typische Buchgeruch

Wenn es sich "lohnen" soll, dann nimm keinen Kindle, sondern nimm einen unabhängigen Ebook-Reader, z.B Tolino, Pocketbook, Kobo,...

Mit denen kannst du zusätzlich zu gekauften eBooks auch die Onleihe der Stadtbibliotheken (www.onleihe.net) nutzen, wenn du einen Bibliotheksausweis hast.
Da kannst du eBooks kostenlos online ausleihen, auch aktuelle Bestseller :-)

Kindle kann die Onleihe NICHT nutzen!
Amazon verhindert das mit seinem speziellen Kindle-Format, damit alle Kindle-Besitzer ihre eBooks nur bei Amazon KAUFEN :-(

Das Kindle kostet in der billigsten Variante 70,-, wenn ich mich recht erinnere. Pro eBook sparst Du im Vergleich zum Paperback 1-2 €. D.h. nach 40-50 Büchern hättest Du den Preis wieder raus. Bei mir halten Kindle erfahrungsgemäß so ca. 3 Jahre durch, d.h. Du müsstest pro Jahr ca. 15 eBooks kaufen, damit es sich rein preislich rechnet. Oder den Reader pfleglicher behandeln als ich.

Meine sonstigen Erfahrungen sind eigentlich sehr positiv. Meine Bücherregale sind alle voll, Bücher verkaufen nervt und bringt nix ein, Bücher wegschmeißen kann ich nicht. Aufhören zu lesen ist auch keine Option. Also eBook-Reader.

Habe die maßgeblichen Shop-Ökosysteme ausprobiert und muß leider sagen, daß Amazon da sehr schwer zu schlagen ist. Also Kindle.

Lese oft unterwegs und finde es sehr praktisch den nächsten Teil einer Serie direkt kaufen und weiterlesen zu können.

Das integrierte Wörterbuch ist z. B. für Englisch-Leser sehr praktisch.

Das eInk-Display ist sehr gut und läßt sich angenehm lesen, ans sonstige Handling gewöhnt man sich schnell.

Hätte als Bücherfan nie gedacht, dass ich mich an eBooks gewöhnen kann, aber ich möchte es nicht mehr missen. Das Haptische beim Lesen ist überbewertet.