Lohnt sich ein iPhone 11?

8 Antworten

Ich persönlich habe ein IPhone 12 Pro Max und ich kann es definitiv weiterempfehlen. Ich würde dir auch raten direkt ein 12er zu kaufen am besten ein Pro. Durch das kantige Design wirkt es wie ein aktuelles iPhone und es hat definitiv eine bessere Kamera als das 11er. Das oled Display ist auch der Hammer und wenn du unbedingt ein 120 hz Display brauchst kannst du dir auch direkt das 13er holen. Ich würde dir abraten ein 11er zu holen da es einfach schon zu alt ist. Aber so oder so solltest du bei einem gebrauchten iPhone drauf achten das die akkukapazität noch auf 90% + ist. Aber ich kann dir versichern, der Umstieg von Android auf IOS ist etwas umständlich, aber sobald du dich damit zurechtgefunden hast wirst du nie wieder zu android wechseln wollen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du ein scharfes display und bessere Hardware möchtest dann definitiv das 12er.
das 12er hat im Gegensatz zu dem 11er ein Oled Display

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CrieXY  13.02.2023, 23:50

iPhone 11 Pro hatte auch schon ein oled

CrieXY  13.02.2023, 23:59
@BlackSeven7

Sicher? Leute nennen extrem häufig den Namen der “normalen” Variante obwohl sie eigentlich die Pro Variante meinten - nicht nur bei iPhones

BlackSeven7  14.02.2023, 00:02
@CrieXY

Er hat nur 11 und 12 geschrieben. Dann gehe ich davon auch aus. Letzendlich sollte man immer auf die pro variante gehen bei iphone

Guten Tag!

6 Jahre sind eine lange Zeit. Das ist bei Apple Produkten ziemlich gut, denn die iPhones werden in der Regel mindestens 6 Jahre mit Funktions- und anschließend noch mit Sicherheitsupdates versorgt. In der Zukunft müssten Sie daher nicht zwingend nach 2 oder 3 Jahren umsteigen!

Zum iPhone 11:

An sich ein sehr gutes Gerät. Das iPhone 11 punktet mit

  • einer sehr guten Dual Kamera, die sowohl bei Tag als auch bei Nacht gute Aufnahmen macht
  • einem schnellen A13 Bionic Chip, der selbst nach 4 Jahren noch genügend Leistung bietet sowohl für anspruchsvolle als auch für Alltagsaufgaben
  • 6,1 Zoll Display. Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein
  • einem Akku, der Sie mindestens durch 1 1/2 Tage bringt. Hardware und Software sind gut aufeinander abgestimmt. Apple kitzelt aus solch einem Akku viel raus und
  • tollen Funktionen.

Es gibt aber zwei Nachteile bei diesem Gerät:

  • Es ist bereits 4 Jahre alt beziehungsweise wird dieses Jahr schon 4 Jahre, ist somit schon in die Jahre gekommen.
  • Das Gerät hat lediglich ein altbackenes LCD Display mit einer Auflösung von 828p, entspricht somit nicht mehr dem Standard.

Ich rate Ihnen daher, mindestens zum iPhone 12 zu greifen. Es ist im Endeffekt ein iPhone 11, nur mit folgenden Verbesserungen:

  • OLED Display statt LCD, was deutlich heller, kontrastreicher und schärfer ist
  • besseren Prozessor, der sowohl schneller als auch energieeffizienter arbeitet
  • die etwas bessere Akkulaufzeit trotz kleinerem Akku
  • verbesserte Kameras, die insbesondere bei Nacht richtig gute Aufnahmen machen. Außerdem unterstützt das Gerät Dolby Vision HDR Aufnahmen mit 30FPS. Es bleibt aber bei zwei Linsen
  • 5G (falls Sie einen solchen Vertrag haben oder abschließen werden, können Sie es auf dem iPhone 12 nutzen)
  • mindestens bis 2026 Updates. Haben also mehr von dem Gerät und auch mehr Funktionen, die auf dem iPhone 12 unterstützt werden aber auf dem iPhone 11 nicht.

Der Preis ist nicht niedrig, keine Frage. Ich würde aber mal bei den Preissuchmaschinen wie CHECK24 schauen. Dort bekommen Sie das Gerät eventuell günstiger als auf anderen Plattformen.

Das iPhone 11 bleibt ein gutes Gerät, möchte ich nicht absprechen. Damit Sie von den neueren Funktionen profitieren und etwas mehr davon haben, wäre ein iPhone 12 die bessere Wahl!

Hoffentlich konnte ich Ihnen mit diesem Beitrag behilflich sein!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
D3nt0x  06.04.2023, 22:46

Einfach der Verkaufsexperte😂👍. For real du solltest in einem applestore arbeiten👌

Ich habe selber einen 11er und finde, es ist das angenehmste von alle IPhones.

es ist weder zu groß noch zu klein.

und ja es lohnt sich

LG

Wenn du es billig bekommst, ist es ein gutes Gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.