Lohnt sich ein Besuch in Istanbul?

4 Antworten

ich denke schon. Auf der einerseits eine sehr hecktische Großstadt, was vielleicht eher abstossend ist, andereseits ein pulsierendes Leben mit schönen Restaurants und Bars am Bosporus, Sehenswürdigkeiten wie Hagia Sophia, Erlebnisse wie ein Hamam Besuch und mal kurz rüber nach Asien. Ich fands toll, aber es ist mehr als 10 Jahre her, da war Erdogan noch nicht am Ruder, ich weiss nicht, wie das das Leben heute beinflusst.

Istanbul atmet Geschichte. Habia Sophia, Blaue Moschee, Topkapi Palast, der sogenannte versunkene Palst, Reste der Stadtmauer aus der byzantinischen Zeit etc.

Pulsierendes Leben sehr international in Kaufhäusern und Basaren.

Verbindung von Orient und Oxident; es bietet sich eine Rundfahrt auf dem Bosporus an.

Unterbringung ist für jeden Geldbeutel möglich von ganz einfach bis zum größten Luxus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da war ich noch nicht aber ich kann auf alle Fälle Alanya empfehlen.. Ist an der Mittelmeer Küste

Für mich auf keinen Fall, nein.