Istanbul als Urlaubsstadt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Istanbul fliegst du besser und nutzt dort die öffentlichen Verkehrsmittel. Die Stadt ist reich an Sehenswürdigkeiten. Einkaufen im Basar ist immer ein Erlebnis. Auf der Straße werden Lebensmittel aller Art angeboten. Ich empfehle einen Besuch im Hamam (türkisches Bad) - der Hammer! Ein Ausflug auf die autofreie Insel Büjükada ist auch zu empfehlen. Sie ist eine der "Prinzeninseln" im Marmarameer. Wir waren mit unseren Kindern für fünf Tage dort, die hatten auch ihren Spaß.

Ich war 2 Tage in Istanbul eine wunderschöne Stadt sehenswert war auf einer Rundreise. Aber würde noch mal hinfliegen für eine Woche mindestens u das im Frühjahr oder Herbst

SeiEhrlich2020  21.12.2022, 03:25

Hast Du Beispiel Bilder, die man auf Google finden kann?

Wir waren 2019 in Istanbul für eine Woche, eine herrliche Stadt. Englisch sprechen so gut wie alle. Es gibt sehr viel zu sehen. Die blaue Moschee wirst Du nie wieder vergessen und am Abend die farbigen Lichterspiele der Springbrunnen. Der große Basar und der Gewürzbasar ist eine Wucht. Du kannst mehr als gut einkaufen. Dann eine mehrstündige Schiffsfahrt auf dem Bosperus etc. Essen kannst Du preiswert und sehr gut. Wir würden jederzeit noch einmal nach Istanbul fliegen. Der neue Airport in Istanbul ist schon sehenswert!