Der Monitor hat ein VA Display, hingegen IPS oder TN hat es schon zwei große Vorteile.

  1. Deutlich besseres Schwarz
  2. Deutlich besserer Kontrast

Nun die großen Nachteile

  1. Schlechterer Blickwinkel
  2. Ghosting
  3. Black Smearing

Black Smearing und Ghosting ist nicht bei jedem VA Panel gleich, z. B. der Samsung Odyssey G7 hat kein Ghosting und Black Smearing.

Wie es bei dem Monitor aussieht kann ich aber nicht sagen.

Sollte dies aber stören würde ich erstmal Abstand zu VA nehmen.

Nutzerbewertungen kannst du doch wohl selber lesen oder?

Denn das tun die Meisten die dann hier antworten auch nur, und geben dann aufgrund dessen einen Kommentar ab.

Denn die Wenigsten haben ausgerechnet den Bildschirm nach dem hier gefragt wird zu Hause stehen, und können selber einen Langzeittest abgeben.