Lohnt sich diese Kamera?

2 Antworten

Lohnen kann sich was nur, wenn du die Kohle wieder reinkriegst oder es sich für dich für Spaß am Hobby lohnt. Und ob sich da was für dich lohnt, oder es nach 1 Monat im Schrank verschwindet, kannst du nur selbst beurteilen.

Die Nikon ist nicht ultra-schlecht, aber für das Geld bekommt man deutlich bessere Kameras mit mehr Autofokuspunkten gebraucht.

Für das selbe Geld bekommste eine Canon EOS 77D, die mit 45 Kreuz-Autofokuspunkten und 6 Serienbildern/Sek. die D5100 (11 AF-Punkte davon nur 1 Kreuz, 4 Bilder/Sek) zum Frühstück verspeist. Oder den Nach-nach-nachfolger Nikon D5500 mit 39 Autofokuspunkten (davon 9 Kreuz). Findet man hier mit 1 Jahr Garantie, nur das Kitobjektiv musste dir noch dazubesorgen (ca. 50-80€):

Gebraucht Canon EOS 77D | MPB

Gebraucht Nikon D5500 | MPB

Hallo

nun ja für 450€ gibt es jede Menge besserer Gebrauchtkameras wenn es Nikon sein soll dann zb

D7000 mit AFS 16-85 VR

D600 mit AFS 24-85 VR

Nikon Refurb sind meist NOS Geräte

Eine gebrauchte D5100 mit 18-55 Kit Zoom kann man ab 100€ einkaufen. Wenn die dann Kaputt geht kauft man die nächste. Insofern "lohnt" sich 350€ Aufpreis für ein Refurb nicht. Vor allem nicht wenn man damit eh nur rumknipst und kein Geld verdient.

www.chip.de/test/Nikon-D5100-DSLR-bis-1.000-Euro-Test_139968936.html

www.chip.de/test/Nikon-D7000-DSLR-bis-1.000-Euro-Test_139970360.html

www.chip.de/test/Nikon-D600-DSLR-ueber-1.000-Euro-Test_139890028.html