1 Antwort

Machst du Geld mit der Kamera und bekommst den Anschaffungspreis nochmal raus, dann lohnt sich etwas.

Ansonsten musst du für dich selbst entscheiden, ob sich das für dich lohnt. Machst du viele Sportaufnahmen oder nimmst 4K Video auf? Dann lohnt sich so eine Karte eventuell persönlich für dich, weil sie weniger Zeit zum Speichern benötigt.

Wenn du allerdings eher so hobbymässig fotografierst, dann reicht eine gewöhnliche, günstige V30 Karte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008