Lohnt sich der PS5 Controller?

Ich habe euch nach einer Meinung gefragt, nicht wieviel er kostet etc

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht von den bekannten Daten ganz interessant aus. Ob ich ihn gut finde kann ich erst sagen nachdem ich ihn benutzt habe.

DadBod
Fragesteller

Ja

Die 50€ stehen nicht offiziell fest, das wird ein Platzhalterpreis sein. Der Händler der dies gelistet hat, hat sämtliches Zubehör mit 50€ gelistet, also bspw. auch das Headset oder die Ladestation. Meiner Meinung nach also äußerst unrealistisch. 😄 Der Preis wird sicherlich bei 60 oder 70€ liegen.

Dass der DualSense mit der PS4 kompatibel ist, wurde ebenfalls nicht offiziell bestätigt. Mir persönlich ist der DualShock zu klein, daher würde das in dieser Hinsicht wohl Sinn ergeben. Aber abgesehen davon sehe ich keinen Grund dafür den Controller mit der PS4 zu nutzen. Die neuen Funktionen wie das haptische Feedback oder die adaptiven Trigger werden dann sowieso nicht genutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Es kursieren viele Spekulationen, kann mir & anderen die mit dem Ps4 Pro Modell & Controller zufrieden sind, aber egal sein.

Ich habe mir erst kürzlich eine Ps4 Pro gekauft & die Alternative wäre gewesen: Warten ... & hoffen dass die Spekulationen der Abwärtskompatibilität der 5 stimmen...

Wollte ich mir nicht antun. Ich denke auch ich werde die 4 Konsole schon noch 2 Jahre behalten oder länger, ohne die 5 zu kaufen. Bin mir sehr sicher, dass die eh noch für die 4 Spiele raushauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk daran das dass volle Potenzial eines Controller nur mit der dazu gehörigen Konsole kommt. Sprich ein dual 3 auf der PS4 hatte Einschränkungen wie halt der Dual 5 in Verbindung mit PS4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seid 1997 mit Final Fantasy VII bei Sony
DadBod
Fragesteller

Ja ich Weiss ich brauch ja sowieso einen neuen Controller und dann könnte ich ja den DualSense kaufen, Hauptsache die funktionen wie beim Dualshock 4 sind dabei

DadBod
Fragesteller
@gordiorbi

Ja denke ich auch... Aber ich will Abwechslung und da ist mir der Preis egal..

Ob sich ein Controller lohnt den es noch gar nicht gibt.....

Zumal ich nicht glaube das er günstiger ist als sein schwächerer Vorgänger