Lohnt sich der Lego Todesstern?

3 Antworten

Ich würde dir davon abraten, sowohl von dem offiziellen Lego Set als auch von der Lepin Variante. Von Lego, weil das Set für die Teilezahl und was es generell bietet viel zu teuer ist (war es bereits zur UVP) und von Lepin, weil deren Teile eine furchtbare Qualität aufweisen und vermutlich Schadstoffe enthalten (siehe den Test von Brickstory zum ATAT aus Lepin)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Todesstern lohnt sich generell nicht, was willst du mit dem Ding? Kauf dir lieber MOCs, die die einzelnen Szenen repräsentieren.

Mo4370
Fragesteller

Ich will halt gerne ein Gesamtpaket haben wenn du weißt was ich meine und außerdem war es eig schon immer mein Traum mal einen Todesstern zu haben

Hrimthur  19.02.2024, 23:33
@Mo4370

Da gibt es bessere Alternativen als das Todesstern Puppenhaus...

Von Experte Hrimthur bestätigt

Diese Dinger?

https://www.youtube.com/watch?v=imkJlXB9j0o

Ganz ehrlich, die sehen doch beide scheiße aus.

Da bei solchen Lizenzsets wegen der vielen bekloppten Sammler übern Daumen gepeilt 10 Cent pro Teil plus 10 Euro pro Minifigur ein halbwegs realistischer Marktpreis ist, sind ungefähr 500 Euro wohl für beide äääh "angemessen".

Auch wenn sich die Qualität der Kreativleistung beim Design dieser Sets echt in Grenzen hält, halte ich grundsätzlich nichts von Raubkopien.