lohnt es sich den super sternenzerstörer von lego gebraucht für ca 500 euro zu holen, was denkt ihr also den von früher? 10221 seriennummer?

Tommyleinchen59  05.09.2023, 08:06

Sich lohnen - wofür?!

123abcdef933
Fragesteller

wenn man sammelt und star wars liebt..

so ein teil schon imer wollte und es sich aufbauen / hinstellen will..

glaube billiger kriegt man den kaum mehr....

5 Antworten

Also ich glaube das musst du leider selbst entscheiden und schauen ob du momentan das Geld hast. Wäre ich in deiner Situation würde ich mir höstwarscheinlich diese Fragen zuerst stellen doch mir dann denken: 'Vielleicht ist das deine einzige Chance' und es dann doch kaufen 😅

Sorry bei seltenen Sets kann ich nie lange warten, aber hey ist leider nicht immer was gutes. Mir ist es schon sehr oft passiert das das selbe Set im selben Zustand (villeicht dann sogar mit Verpackung) nur billiger zum verkauf war 🙈

Ich hoffe ich konnte ein bisschen von meinen Erfahrungen erzählen und dir so auch etwas bei deiner Entscheidung helfen.... Schreib mir gerne ob du es dann auch wirklich gekauft hast oder was sonst noch so passiert ist bezüglich zu dem Set? Finde es immer toll Erfahrungen auszutauschen.

LG Violetta

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin eine begeisterte Lego City & Lego Friends Sammlerin

Hallo, ich bin eine "ältere Anfängerin" und verbinde für mich persönlich Lego aus Kindertagen eher mit Auf - UND Abbau und Förderung der EIGENEN Kreativität. Für ein Set zum (ggf. geplanten) einmaligen Aufbau und Hinstellen wäre mir dies nicht wert.... Ist meine ganz persönliche Meinung. Wenn es dir gefällt und du die finanziellen Mittel hast, gönne es dir! Grüße Ramona

Wenn er originalverpackt ist, der Karton einen guten Zustand hat, dann kannst du ihn defintiv für den Preis als Wertanlage kaufen :)

Woher ich das weiß:Hobby

123abcdef933
Fragesteller

nene der is aufgebraucht ohne anleitung ohne karton etx

aber ich mag mir die schönen sets halr auch gern ausstellen

Hey

Ich finde das es sich schok lohnt :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith

Wenn du damit spielen willst, schon, als Wertanlage nicht.

123abcdef933
Fragesteller

und als wertanlage? lohnen sich da lego star wars sets neu zu lagern den at at und den millenium falcon die in den letzten jahren neu rauskamen und unverpackt zu lassen?

naja , ansonsten, ich sammele und hätte gerne die schönen sets und dazu gehören halr der super star destroyer millenium falxon und todesstern u.a. auch noch

123abcdef933
Fragesteller
@HubsiFW1SZ0

also den recht neuen at at und millenium falcon als neu und ovp zu behalten und zu lagerm wäre eine gute wertanlage?

HubsiFW1SZ0  05.09.2023, 08:05
@123abcdef933

Normale Sets machen nicht viel.

Nur diese limitierten Sets, die du im Handel gar nicht bekommst, sind gut.

123abcdef933
Fragesteller
@HubsiFW1SZ0

der atat und der millenium falcon aktuell sind noch limitierte ausgaben

mit mega vielen teilen auch

HubsiFW1SZ0  05.09.2023, 08:08
@123abcdef933

Ja, schon ,aber es kann sein, dass sie sich nur verdoppeln oder so.

Das lohnt dann eigentlich kaum.

Aber mach halt, wenn du Lust hast.

Geld verlieren wirst du nicht.

123abcdef933
Fragesteller
@HubsiFW1SZ0

aber nur verdoppeln wäre doch gut? wenn man ganz viele davon holt?

123abcdef933
Fragesteller
@HubsiFW1SZ0

ab welchem zeitraummwäre "nur" verdoppeln denn bitte nicht mehr gut?. bei 11 jahren vlt.? wenn wir 10 proeznt inflatiom hätten, und wir werden wohl weniger haben....

123abcdef933
Fragesteller
@HubsiFW1SZ0

ich kann den kapitalismus und das streben navh mehr und mejr ej net mehr ab. siehe wohin es uns bereits geführt hat (dritte welt , schere arm und reich ging immer weiter auseinander, armut, umwelt zerstörtung, kriege, konflikte..) und wohin es uns noch bringen wird, klimawandel wird stetig schlimmer und atomkrieg wird kommen..

Bauschaum143  06.09.2023, 00:16
@123abcdef933

Hängt von deinem Einkaufspreis ab,wie lange du das Kapital binden willst usw. Der Lego investment Markt ist übersättiigt. Gibt unzählige Händler und Privatperson.