Lohnt sich der Kauf nach Miete auf Grover?

4 Antworten

Hey, ich frage mich das selber und habe diesen Artikel gefunden: https://www.giga.de/artikel/miete-bei-grover-meine-erfahrungen-nach-6-monaten/

Demnach klingt es so, als wäre es oft teuer. Ich muss aber sagen, ich überlege mir ein Gerät zu kaufen bei dem ich nicht sicher bin ob es mir gefällt, und wenn ich es selber später wieder verkaufen würde hätte man ja auch Wert Verlust - ob das jetzt vergleichbar wie bei den Mehrkosten bei Grover wäre oder nicht kann ich nicht sagen.

Allerdings scheint sich seit dem etwas geändert zu haben:

For orders submitted on or before July 25, 2023, you can get information about purchasing the device via My Tech > Keep Device.
For orders submitted after  July 25, 2023, you must complete your minimum rental term before being eligible for any purchase. … Get in touch with our support team after completing the minimal rental period, and they will happily give you a personalized offer for your device.

https://grover.elevio.help/en/articles/31-purchase-option#Germany-Austria-Spain

Ich überlege mir das selber aktuell, weil ich einfach nicht sicher bin ob mir ein Gerät gefällt. Ohne die Sicherheit einen festen Kaufpreis vorher zu wissen und bei dem Preis - bei 12 Monate Mindestmietdauer wäre nach 24 Monaten der Neukaufpreis bereits erreicht - bin ich persönlich aktuell nicht überzeugt. Gut, aber ich persönlich hätte auch die Möglichkeit so ein Gerät einfach zu kaufen, mir geht es nur darum, dass ich mich noch nicht festgelegt habe.

Grover ist absolute Abzocke. Und zuerst musst du die Mindestmietdauer abschließen, bevor sie dir einen Preisvorschlag zum Kauf machen. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du da ein günstiges Angebot bekommst. Da kannst du mindestens noch 50% zum normalen Kaufpreis draufschlagen.

Wenn du dich für eine Kamera interessierst und sie höchstwahrscheinlich kaufen willst, dann würde ich eher auf Amazon bestellen. Da hast du 1 Monat Rückgaberecht solange die Kamera noch unbenutzt aussieht. Und es tut einem Milliardär wie Bezos nicht weh.

Du würdest ebenfalls weniger Verlust machen, wenn du die Kamera nach 1 Monat Nutzung einfach als "Open Box" und "mit Restgarantie" verkaufst.

Du solltest dich direkt mit Grover unterhalten und nach Preisen fragen.

Blumenmaedch200
Fragesteller

Danke für den Hinweis, leider konnte mir auf die Anfrage nach den Kaufpreis keine Antwort gegeben werden. Auskünfte werden erst nach Ablauf der Mietperiode erteilt.

Das Gerät gleich mit Ratenzahlung kaufen dürfte Billiger sein