Wieso sollte man sich bei Grover Technik mieten?

2 Antworten

Nein. Niemals.

Grover ist ein Müll.. die Preise sind viiiiel zu hoch. Bedingungen auch nicht gut..

---

Wollte mal am Anfang von der Uni ein Surface Pro mieten. Hatte kein Laptop und wollte mir das neue Gerät kaufen, was aber erst 1Monat später erschienen ist.

Bin also in MediaMarkt und war erschrocken wie viel das zum ausleihen kostet.. über 100€ für 1Monat und ohne Keyboard und Stift.. den konnte man sich nichtmal dazu mieten (wtf?!).

Dachte mir, egal jetzt, bevor ich mir ein billigen Laptop für 300€ kauf. Wurscht. .. dann hatten die trotz vorherigen Anrufen nichtmal ein Ausleihgerät da..

Hab dann den Laptop von mein Dad für den Monat ausgeliehen bekommen.. war sowieso besser.

---

Aber die Preise sind viiiiel zu hoch und die Vertragsbedingungen lächerlich..

Da kannst dir lieber das IPhone (oder alles andere.. z.B. die Konsolen aus deinem Beispiel) neu kaufen und nach 1 Jahr wieder verkaufen. Dann hast du weniger Verlust gemacht als da 1 Jahr mieten..

Wenn du's zerstörst in der Mietzeit hast du sowieso ein Problem.

--

Technik zu mieten ist sowieso immer dumm.. das macht nur Sinn wenn du Fotograf bist und ein Objektiv für 10.000€ für ein Fotoshooting mieten willst. Sowas bietet aber Grover sowieso nicht an.

Ist halt wie ratenkaufen nur das du wenn es dir nicht gefällt zurückschicken kannst.

Und Preise sind halt wie bei Neupreise.

Ldlfk
Fragesteller

Aber du musst es nach 1 Jahr abgeben und wenn du es direkt kaufst, eine Switch im guten Zustand kriegst du locker für 200 € weg . Für die, die es wirklich nur 1 Jahr brauchen.

MasterGano  23.10.2021, 16:00
@Ldlfk

Du musst es nicht abgegeben, du wählst nur Mindestlaufzeit.
Und sobald du genug bezahlt hast kannst du es für immer behalten.
Und wie dumm ist es bitte ein neu Gerät mit einem gebrauchten zu vergleichen? Bei Mediamarkt krieg ich keine für 200€ und ende.

VINC767  23.10.2021, 16:04
@MasterGano

Was redest du.. du mietest es für 1 Jahr. Natürlich musst du es danach abgeben..

Meinst du dass du eine Switch für die Hälfte bekommst wenn du es mietest?!

Gibt nicht umsonst Ratenkauf (was genauso dumm ist wenn du das nicht ein Produkt ist welches du nicht unbedingt benötigst. Da hast du es wenigstens danach, zahlst aber mind. den Neupreis + vielleicht 300€ "Bearbeitungsgebühren"..)

Ldlfk
Fragesteller
@MasterGano

Es kann dir auch eine gebrauchte Switch gegeben werden, es ist nur garantiert das es einwandfrei funktioniert.

Wieso und Ende ? Ich kann sie für 300 €, mit Rabattcode auch für 285€ neu bekommen. Wenn ich es nach einem Jahr gebraucht verkaufe kriege ich viel mehr raus als dir Mietgebühr zu zahlen.

Wer sich das nicht leisten kann , Switch Spiele und anderes Zubehör kostet eh noch alles , sollte sich keine Switch anschaffen. Ich finde das Geld ist schnell verdient , 2 Monate Zeitungen austragen und ich habe mehr als genug für Pro Controller, Switch und einige Spiele.

MasterGano  23.10.2021, 16:53
@VINC767

Wenn du keine Ahnung hast bitte nicht antworten.
Du hast keine Maximal Laufzeit bei Grover, dein erster ist Satz ist einfach nur ausgedachter Quatsch.

Ratenkauf ist genau das was Grover macht nur mit der Möglichkeit das du das Produkt zurückgeben kannst nach einer Testzeit. Dir ist klar dass das Produkt bei einem Ratenkauf dir auch erst gehört wenn du die letzte Rate bezahlt hat?

MasterGano  23.10.2021, 16:55
@Ldlfk

Dein Kommentar ergibt keinen Sinn.
Ich kann bei Mediamarkt eine Switch über Grover mieten oder selber kaufen, ich bekomm das gleiche Produkt, nur das ich bei Grover entweder das Produkt wieder zurückgeben kann, nach der Probezeit sofort kaufen, oder per Miete abbezahle.

VINC767  23.10.2021, 16:58
@MasterGano

Dann rechne mal aus was du im Endeffekt dann dafür zahlst und wie lange der Vertrag geht und teile es mir mit

MasterGano  23.10.2021, 17:18
@VINC767

Das steht bei allen Produkten auf grover dazu, bist du nicht in der Lage das selbst nach zu gucken wenn es dich interessiert?

VINC767  23.10.2021, 17:20
@MasterGano

Meine Zeit ist mir zu schade um dass nachzuschauen. Ich weiß das Grover absoluter Müll ist. Du bist ja von dem überteuerten Service so überzeugt, also musst du auch Überzeugungsarbeit leisten..

MasterGano  23.10.2021, 18:23
@VINC767

Ja gut wenn du Ratenzahlung zu teuer findest kannst du dir anscheinend das Produkt so oder so nicht leisten. Bei teuren Laptops würd ich dir aber empfehlen das Produkt auszuprobieren und nicht irgendeinen Schrott ohne Sicherheiten auf Ebay zu kaufen wie es hier empfohlen wurde.

VINC767  23.10.2021, 19:29
@MasterGano

Ich informiere mich im Internet via Reviews.. dann kauf ich es mir komplett in Bar ohne Ratenzahlung/Mieten oder son Rotz.

Dann hab ich keine 100€ in den Sand gesetzt wenn mir das Produkt nicht gefällt.. oder gar einen Produkt-Fehler hat..

Würde gerne wissen was man macht, wenn das gemietete Produkt ein Hardware-Defekt hat. Zahlt man dann umsonst 100€ im Monat bis man ein Austauschgerät bekommt?

Im Internet hab ich 2 Wochen Zeit um mein gekauftes Produkt zurückzugeben falls es Fehler aufweist. Ich könnte es sogar zurückgeben wenn es mir doch nicht so gefällt, mach ich aber nie weil ich mich eh genügend informiere.

Das Produkt ist meins und nicht nach erst 2 Jahren Ratenzahlung/Mietzahlung

MasterGano  23.10.2021, 19:51
@VINC767

Das Recht mit den 2 Wochen nennt man widerruf und gilt natürlich auch bei Grover, die sind nicht vom Deutschen Gesetz befreit.
Bei einem Defekt gelten immer 2 Jahre Gewährleistung, auch Grover muss sich an diesem Deutschen Gesetz halten.
Bei eigenem verschulden bietet Grover eine kostenlose Versicherung, bei Raten oder Sofortkauf musst du diese meist extra abschließen.
Das du keine Ahnung hast sieht man schon dran das du es nicht verstehst das Leute gerne Produkte testen bevor Sie sie kaufen.

VINC767  23.10.2021, 21:05
@MasterGano

Ja aber ich teste doch kein IPhone oder Laptop oder was man sonst so kauft für über 100€..

Wenn du meinst dass das für dich was ist, dann gut. Für mich ist das nichts. Ich spar mir dadurch auch gut Geld wenn ich nichts damit zutun habe

MasterGano  24.10.2021, 01:28
@VINC767

Also bevor du einen 4k teuren Laptop kaufst testest du ihn nicht?

VINC767  24.10.2021, 01:36
@MasterGano

Nein. Ich schau mir Reviews an, lese das Datenblatt und Vergleiche mit anderen Laptops.

Zudem wer ist so dumm und kauft einen 4000€ Laptop? Gibt's das überhaupt außerhalb von Professionellen Workflow, aka Nvidia Quadro Karte?

MasterGano  24.10.2021, 10:57
@VINC767

Du glaubst niemand kauft sich einen 4000€ Laptop? Du kannst dir das vielleicht nicht vorstellen aber es gibt Leute die haben das Geld oder brauchen solche Laptops.

VINC767  24.10.2021, 14:56
@MasterGano

Langsam wirds echt lächerlich..

Na dann schick mir doch mal ein Link zu einem 4k€ Laptop auf Grover. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die so eine Konfiguration anbieten..

Zudem war ich jetzt auf der Seite.. natürlich gibt's da minimum Mietlaufzeiten..

Da muss man sogar auswählen ob man 1 Monat nimmt, oder halt eine längere Laufzeit wie 18 Monate.

Hab mal das teuerste MacBook Pro dort gesucht. Ist nicht die teuerste Konfiguration die bei Apple möglich ist.. kostet auch nur um die 3000€.

Auf der Seite zahlst man bei mind. 1 Monate Laufzeit 300€/Monat.. (aktuell gibt es ein Rabatt für Schlappe 280€/Monat..)

Dort steht man muss es für 17 Monate mieten bei einer 280€/Monat, dann kann man es für 1 Euro abkaufen.

Sprich man zahlt mit Rabatt Schlappe 4761€. Wenn sich das nicht lohnt🙃🤦🏻‍♂️..

Bei 18 Monate Mindestvertragslaufzeit zahlt man 180€ (mit Rabatt weil das MacBook von 2019 ist nur 160€..). Man muss es 31 Monate mieten.. also zahlt man 4961€..

MasterGano  24.10.2021, 15:20
@VINC767

Wieso muss ich dir einen link schicken. Das teuerste Macbook kostet 3,9k und grover hat fast alle apple Produkte.

Wieso redest du von minimum laufzeiten wenn ich das nie erwähnt habe?

Aber gut wenn du schon zu blöd bist nach zu gucken. Gehen wir mal auf mediamarkt.de und gucken wieviel mieten kostet. Oh guck mal es kostet genau so viel wie wenn ich das Produkt kaufe. Entweder bist du im recherchieren genau so schlecht wie in Mathe oder du hast dir wieder einen Mist ausgedacht.

VINC767  24.10.2021, 17:51
@MasterGano

1. Es gibt dieses teuerste MacBook nicht auf Grover..

2. Weil du sagst man kann es monatlich kündigen. Was nur stimmt wenn man auch eine Mindestvertragslaufzeit von einen Monat nimmt und aber 2-3x so viel Zahl wie die längste Vertragslaufzeit.

3. Rechnen kannst du auch nicht oder? Hab's dir doch oben ausgerechnet.

Ich schau jetzt nicht, aber wette mit dir das bei MediaMarkt "ab xxx€ mieten" steht.. sprich die längste Vertragslaufzeit.

MasterGano  24.10.2021, 18:23
@VINC767
  1. Aktuell nicht, aber so ist das halt wenn was aktuell ausverkauft ist.
  2. Hab ich nie behauptet, wieso denkst du dir ständig Dinge aus?
  3. Wenn du mehr bezahlst ist die Zeit bis du das Produkt behalten darfst kürzer, aber wie gesagt, Mathe ist nicht deins. Aber ja du hast da tatsächlich recht, auf Mediamarkt sind Macbooks überteuert, selbst das iphone kostet fast 200€ mehr als bei geizhals.