Lohnt sich der Kauf einer teuren PC - Maus?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lebzeiten einer Maus, sind entsprechend der Benutzung ( Häufigkeit ) , der Bedienung ( stärke des klickens, sowie ziehen über Tisch oder Mousepad ) . Aber es ist pro User ziemlich egal, qualitativ sind das evt. bis zu 2 Jahren, die man eine Teure Maus länger benutzen kann. 

Viel wichtiger ist der Ergonomität der Maus für deine Hand, liegt sie gut drauf und verursacht keine Schmerzen auf dauerhafte Belastung, dann ist sie Optimal, da jeder Mensch eine andere Hand hat, kann man nicht sagen die Maus X-Y, am besten mal in einen Fachmarkt gehen, und die Mäuse selbst in die Hand nehmen zum testen. 

Für die Entlastung des Handgelenks gibt es schöne Mousepads mit Geleinlagen an der Stelle vom Handgelenkt, damit die Ablegekraft nicht nur auf die Gelenke wirkt. Für dauerzocken sehr angenehm !

Wünsch viel Spaß beim probieren.

Kommt drauf an was du damit machen willst, nur bischen im Internet Surfen, chatten, paar kleine spiele spielen reicht auch eine Optische , kabelgebundene logitech maus für 10€, die zocker setzen da eher bequemlichkeit, reaktionszeit, präzision und auf Vielseitigkeit der maus..diese kosten schon ab 90€..ich selbst hatte mir früher vpr 4 jahren eine Logitech 518 Optische maus geholt, und hält heute immernoch, liegt gut in der hand und zum zocken reicht die auch vollkommen aus, hatte früher 45€ gekost heute kost diese nur noch 18€..

Nein defenitiv nicht. Gamer schwören auf lasermaäusen, aber es ist wissenschaftlich bewiesen, dass der mensch den unterschied nicht mal wahrnehmen könnte wenn einer da wäre, ganz zu schweigen davon dass der mensch den unterschied nicht mal kontrollieren könnte.

Nimm am besten eine von logitech. (sehr gute qualität) 

Und wenn du gamen willst, dann möglichst mit kabel und infrarot, und mit 30€ bist du schon gut dabei.

Lohnt sich eine teure Tastatur,Maus,Headset oder eher ein billiges?

Ich bin 14 Jahre alt und kriege im Monat 20€ Taschengeld. Ich habe bis jetzt immer eine billige Maus,Tastatur und Headset gekauft für 10-20€ was aber höchstens nach 6 Monaten oder früher kaputt geht oder Schäden zeigt. Da ich täglich am PC bin ist das ja kein Wunder. Deswegen möchte ich fragen lohnt es sich dafür eine teure Maus,Tastatur und Headset zu kaufen oder eher eine billige? Lohnt es sich für den Preis und halten sie 1-2 Jahre? Gibt es einen großen Soundunterschied und wie ist es wenn man es lange auf hat? Kriegt man wirklich Kopfschmerzen wenn man so ein 'hochqualitatives' Headset sehr lange auf hat?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit SpeedLink?

Heyho Leute! Ich will mir eine neue Maus für meinen PC kaufen. Soll jetzt nicht das über krasse Ding von Razer oder so sein aber dennoch vernünftig. Und da habe ich die SpeedLink Decus gefunden. Vom Preis her optimal. Doch lohnt sich der Kauf und wie gut ist sie? Hat jemand Erfahrungen die er mit mir teilen würde?

Danke Im Voraus

...zur Frage

Lohnt sich ein bluetooth lautsprecher (~50€) für musikhören gegenüber einem handy?

Ich überlege mir einen bluetooth lautsprecher(um genauer zu sein den creative ziisound d5) zu kaufen um zb während dem zocken musik zu hören. Ich weiß aber nicht ob sich so ein kauf lohnt da ich ja musik auch über mein handy(s3) hören könnte. Deswegen meine frage: lohnt sich der kauf eines ca 50 bis 60€ teuren bluetooth lautsprechers und was für erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht? Ps ich höre im prinzip fast jede musikrichtung außer heavy metal techno und classic. Danke für alle antworten:)

...zur Frage

Xim4 kaufen oder nicht??

Hallo :) Ich hab letztens vom Xim4 erfahren, das ist ein Emulator mit dem ich mit Tastatur und Maus auf Xbox und Ps spielen kann.

Mein bester Freund spielt auch auf der Xbox und wir würden gern gemeinsam spielen, außerdem ist mein Pc nicht der Beste und wird BF1 (was ich gern spielen würde) sicher nicht schaffen.

Nun meine Frage an Leute die Erfahrungen mit Maus/Tastatur Emulatoren haben:

Lohnt es sich den Xim4 für 100€ zu kaufen oder nicht? Habt ihr billigere Alternativen?

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Gebraucht "Gaming" Maus kaufen bei Amazon Warehouse Deals, Ja oder nein?

Hey, Ich wollte mir eine neue Maus für meinen Computer holen, da meine jetzige einen Wackelkontakt hat. Ich geh momentan noch zur Schule und arbeite nicht neben bei, so bleibt mir nur mein Taschengeld weshalb mein Budget begrenzt ist. Ich mag jetzt aber nicht 2 Monate warten bis ich mir eine Maus für 70 euro holen kann. Habt ihr Erfahrungen gemacht mit gebraucht Käufen bei den Warehouse Deals von Amazon?

...zur Frage

KabyLake auf ein H110 Mainboard?

Hallo undzwar wollte ich fragen ob die neuen i5 KabyLakes auf das AsRock H110M-HDV passen ? :) Und lohnt es sich den i5 7400 zu holen statt dem i5 6500 ? ^^

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?